Kühlschrank zu warm wegen offener Tür?

verreisterNutzer  14.03.2022, 23:49

Hast Du den Kühlschrank vor Deinen Tests umfangreich mit frischen Lebensmitteln und Getränken aufgefüllt ?

Sandra341
Beitragsersteller

Nein. Tatsächlich nicht.

1 Antwort

Über dem Gemüsefach müssen in der höchsten Thermostateinstellung ca. 2- 3 Grad sein, läuft der Kompressor ständig, so liegt Kältemittelmangel vor, schaltet er zwischendurch für 30- 40 Minuten ab, so liegt ein defekt am Thermostaten vor. Die Temperatur sollte über Nacht in einem mit Wasser gefüllten Glas mittig im Kühlschrank gemesssen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung