Neuer Kühlschrank funktioniert nicht?

4 Antworten

Evtl. ist innen das Thermostat noch auf 0 ; es müsste mehrere Stufen geben . Ansonsten ist er defekt oder ist vorher beim Transport beschädigt worden .

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es dem Kundendienst melden.

1. Können die sagen, ob du einen Fehler gemacht hast. (halte ich für unwahrscheinlich.

2. Liegt denen dann ein Schreiben vor, auf das du dich später berufen kannst.

ZigulleXXX
Beitragsersteller

Danke euch allen. Habe den Kühlschrank nochmal stromlos gesetzt und werde diesen gleich nochmal anschalten. Thermostat hab ich zuerst auf 50% gesetzt und heute morgen noch kurz auf max

Wenn das gleich nix wird Ruf ich den Kundendienst 😃

Die meisten Hersteller haben heutzutage Hotlines. Über eine App wird man aufgefordert den Kühlschrank und die Einstellungen zu zeigen. Dazu muss nicht immer der Kundendienst rauskommen. Hier bekommt man schon erste gute Ratschläge.

So kurz nach dem Kauf ist es ein Garantiefall. Du kannst nicht irgendeinen Kundendienst bestellen. Das Kaufhaus, bzw. der Lieferant schickt seinen Vertragspartner zu dir.

Hoffentlich habt ihr euer Altgerät noch. Bei uns hat die ganze Abwicklung fast einen Monat gedauert. Die verdorbenen Lebensmittel hat mir auch keiner ersetzt.