Neuer hp Laptop, Windows 10?

Vielleicht sollte ich auch erwähnen das das touchpad auch nicht funktioniert und ich nur mit externer Maus arbeiten kann

MaxSensibel  13.06.2024, 17:42

Sind denn Netzwerke verfügbar und sichtbar, die er finden kann?

Moni8722
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Also natürlich gibt es einen Router in direkter Nähe. Mein anderer Laptop läuft ja auch darüber.

MaxSensibel  13.06.2024, 17:44

WLAN ist aber eingestellt, nicht, dass es aus versehen per BIOS oder Hotkey ausgestellt ist? Wenn ja, öffne doch mit einem Handy einen Hotspot und versuche es damit.

Moni8722
Beitragsersteller

Das have ich tatsächlich auch schon probiert mit dem hot Spot. Klappt leider nicht .

2 Antworten

Vermutlich hast du das "Pech" dass Windows den Treiber hier nicht automatisch lädt.

In diesem Fall, schau was du für ein WLAN Modul hast, und lade dir diesen aus dem Internet herunter auf ein USB Stick.

Dann installierst du den Treiber in windows.

Moni8722
Beitragsersteller

Wo finde ich das? Also das wlan Modul?

Valentin1720653  13.06.2024, 17:45
@Moni8722

Am besten indem du einfach mal nach dem Laptop Modell suchst.

Auf der Herstellerseite findest du sicherlich einen Link zu Treibern.

Wenn du mir das Modell schickst helfe ich dir auch gerne

Valentin1720653  13.06.2024, 17:51
@Moni8722

Ist das die "neuste" Version? Du hast nicht zufällig die genaue Kaufbezeichnung.?