Frottee-Handtücher trocknen nicht richtig

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach ein paarmal waschen und keinen Weichspüler benutzen und dann nicht in den Trockner. Nach 3-4 mal dürfte das "Problem" behoben sein

Eigentlich hast Du die Frage schon beantwortet: "Sie sind dermaßen dick und flauschig". Die sind vollkommen mit Weichspüler durchsetzt. Das ist halt ein gutes Kaufargument wenn sie so kuschlig sind. Du musst sie mehrfach waschen, idealerweise ohne eigenen Weichspüler damit sie gut trocknen können. Sie sind dann aber natürlich nicht mehr so flauschig.

Sind es VelourHandtücher? Bei solchen ist mir schon aufgefallen, dass sie nicht so gut saugen wie normale, dünnere Handtücher

Prüfe nach, ob es sich um Microfaserhandtücher handelt -- diese vertragen keinen Weichspüler.

Da ist zuviel Chemie drin. Lass beim Waschen den überflüssigen Weichspüler weg.