Neuer High end PC?

Ist sehr gut 56%
Ist in ordnung 44%
Ist sehr schlecht 0%

9 Stimmen

GuteAntwort2021  14.06.2024, 01:59

Beim RAM steht leider nicht dabei, welcher genau es ist. Hier unterscheiden sich die Timings teils extrem.

Bensulino136
Beitragsersteller

Nur zur info ich bestelle auf Dubaro einen fertig PC mit der Konfiguartion hier ist der RAM: 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Trident Z5 NEO RGB CL30 ( 101457 )

4 Antworten

Hallo!

Diese Konfig ist völlig übertrieben!

Der R7-7800x3D (8/16) reicht auf Jahre absolut aus.

Ebenso würde eine RTX 4070ti Super (16GB) für WQHD, gar "etwas" 4K, vollkommen hinreichen.

Und beim Mainboard würde ich auf eines mit dem B650 setzen. Z.B. das MSI MAG B650 Thomahawk Wifi.

Das spart jetzt enorm Geld und später kann man auf etwas dann aktuelles upgraden, wenn ein echter Bedarf besteht.

Bei dieser Konfig wäre dann auch ein 850W-NT ausreichend.

Man muß ja nicht unnötig Geld verbrennen.

Alles das, für daß der R9-7950x3D besondere Vorteile bietet, hast Du ja ausgeschlossen. Gleiches gilt für eine RTX 4090.

Und die laufenden Stromkosten für diese extremen HighEnd-Komponenten sind auch noch zu berücksichtigen...

Gruß

Martin

Ist in ordnung

Also finde das die RTX 4090 nur Sinn machst wenn du 4K oder 8K spielst sonst kannst du auch auf ne 4080 Super oder 4070 TI Super gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.
Ist in ordnung

Die 4090 ist extrem unnötig und Geldverschwendung, wenn du kein 4k spielen willst. Da reicht eine 4080 aus.

Wenn du nur Spiele spielen willst, dann ist die 7950x3d unnötig. Zwischen dem 7800x3d und dem 7950x3d sind 3 Prozent Leistungsunterschied.