Neuer Handyvertrag - Was wäre eine gute Verhandlungsbasis?

5 Antworten

Lasse die Kündigung bestehen und wechsel zu Winsim, ist auch im o2 Netz und deutlich günstiger, Treue ist nur für eine Seite vorteilhaft, und da in der Regel nur für den Anbieter

https://www.winsim.de/handys

Schau Dich mal bei congstar um

Vertrag inkl. einem Mi 11 Lite 5G, aktuell für 19€...

Man kann mit Kundenrückgewinnung schön verhandeln, sie haben immer etwas Spielraum, das heißt du kannst deine Wünsche äußern, sie wollen zwar ihre Kunden behalten aber nicht um jeden Preis, deshalb solltest du schon realistisch bleiben. Mach einige Vergleiche online oder schau wie teuer die Tarife bei Konkurrenz sind, das alles kann man im Gespräch dann erwähnen und den Preis drücken bzw. einen Rabatt für 24 Monate bekommen.

Das ist wirklich ein mieser Vertrag. Damit du etwas zum Vergleich hast:

ich zahle 35€/Monat und kriege dafür: 120Gb/Monat, Allnet-Flat, SMS-Flat, Samsung Galaxy S21 (derzeit neustes Handy) und hatte noch nen 30€ Coupon bekommen für Saturn.

Naja 3GB + Allnet Flat gibts schon für weniger als 10€.

Über 10€ würde ich da auf keinen Fall bezahlen