Neuer Gaming PC laggt bei spielen?

9 Antworten

Ich hab mir noch mal 4gb ram bestellt aber ich kann mir kaum vorstellen das es nur daran liegt.

Kaum vorstellen?
Du hast nur 4gb ram
http://prntscr.com/jvzguk
Ich bin nicht mal am spielen und verbrauche fast 4gb Ram nur mit Google, Steam, Musik und ein Ordner auf. Habe selbst fast kaum Hintergrund Prozesse (Spotify, Teamspeak usw.)
Also es liegt größtenteils am Ram :)

DougundPizza  17.06.2018, 19:10

Naja ram wird Ihm auch nicht helfen zumindest nicht in aktuellen Games. Bestimmt hat er noch eine 32 Bit OS Version^^

Misterlemon
Beitragsersteller
@DougundPizza

ICh achte schon drauf das ich 64 Bit installiere will ja ein gaming PC bauen

Misterlemon
Beitragsersteller

ICh achte schon drauf das die spiele auch mindestens auf 4gb laufen

Ich hab mir noch mal 4gb ram bestellt aber ich kann mir kaum vorstellen das es nur daran liegt.

Und 4GB bei Win10 ist echt nicht mehr die Welt... 8GB sind schon empfohlen, wenn Du nicht in Win alles deaktivierst, was irgendwie Speicher braucht... Du hast aber auch 64bit Win10 instaliert oder? (gibt ja welche, die nur 32bit installieren...)

Misterlemon
Beitragsersteller

Nene 64bit ist installiert

Welche Spiele??? Die CPU ist recht alt und die Grafikkarte ist auch nicht die beste...

Das deine Spiele laggen, kann gut möglich sein, was ich aber gerne wissen würde ist:

A) Um welche Spiele handelt es sich ?

B) Auf welcher Auflösung (also 720p oder 1080p) zockst du denn ?

Wäre schön, wenn du die Zwei Fragen, beantworten könntest.

Aber wie ich schon bei deiner Hardware sehe, kann ich zu 95% davon ausgehen, das der RAM Speicher mit NUR 4GB daran Schuld ist, das es zu FPS Verluste kommt.

Die meisten aktuellen Spiele haben an RAM eine Minim. Anforderung von 4-8GB und die Mindest Anforderung liegt bei 8-16GB.

Du hast also NUR die Minimale Anforderung, daher darfst du dich auch nicht wundern, das es zu massiven FPS Drops kommt.

Die CPU und die Grafikkarte sind auch nicht gerade der Hit.

Misterlemon
Beitragsersteller

Also ich spiele spiele wie Fortnite,Tom clancys rainbow six siege,The crew und Darwin Projekt zb aber wobei Tom clancys als einziger Spiel nicht laggt obwohl es auf hoch ist und ich spiele auf 720p

user82563922  17.06.2018, 22:39
@Misterlemon

Ja das liegt an RAM...Du brauchst für deine Spiele schon mind. 8GB...

Wenn du zockst, dann werden die 4GB schnell voll und somit kommt es dann gerne zu FPS Verluste.

Welche Spiele, welche Einstellungen? 4GB RAM sind generell ein Witz, die 1050er kommt auch sehr schnell an ihre Grenzen.

Misterlemon
Beitragsersteller

Tom clancy rainbow six siege läuft auf komplett hoch flüssig aber spiele wir fortnite rust oder the crew kann ich nicht mal flüssig mit low settings spielen