Fallout 76 auf PC: Laggt das Spiel bei euch auch, oder läuft alles flüssig?

2 Antworten

i7 9700K, GTX 1080, 16GB WQHD. Läuft Butterweich auf 60 Frames, wenn mal keine Bugs nerven.

Also die 960 ist nicht mehr die schnellste, aber viel besser ist die 1050ti auch nicht.

Welcher i5 ist es denn?

mistergl  23.04.2019, 13:33
@Totalausfall

Stell doch einfach erstmal die Grafik niedriger. Auflösung auf FullHD lassen.

Totalausfall
Beitragsersteller
@mistergl

Ja, hatte ich schonmal kurz probiert. Ist dann nur ziemlich hässlich.

̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶f̶̶l̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶i̶̶g̶.

Ah, vergiss meine Antwort, ich habe das mit 4 verwechselt, 76 spiele ich nicht, das kommt mir NIE auf die Festplatte, das ist eine Krankheit, ein abartiger Versuch, die Spieltrolle in einem Fallout über andere dominieren zu lassen. Dazu habe ich andere mmo, das will ich nicht in einem Fallout.

Totalausfall
Beitragsersteller

OK, dann brauch ich ne neue Karte... Ist das erste Spiel wo ich Probleme habe, alles andere läut noch gut in 1080p

Ah, OK. Ja, Fallout 4 läuft auch bei mir noch perfekt.

mistergl  23.04.2019, 13:10

Give it a try.

Abgesehen von ekeligen Bugs und Server DIssconnects macht das süchtig. Naja also wenn man bei Fallout4 Enthusiast war, dann eher nicht.

priesterlein  23.04.2019, 13:16
@mistergl

Ich hatte jedes Fallout gespielt, aber 76: Nein. Das ist für mich kein Fallout mehr, das ist nur noch Multiplayer-Questwiederholungs-Quatsch.

mistergl  23.04.2019, 13:26
@priesterlein

Ja das stimmt :) Du rennst von Quest zu Quest. Ich spiels alleine, andere Spieler lassen einen idR in Ruhe und man trifft sie auch nicht sooo oft. Alleine ist es echt schwer und eine Herausforderung, weil du zwingend Waffen und Rüstung aufleveln musst und schauen welche Skills du benutzt, sonst kommst du nicht weiter.

mistergl  08.05.2019, 20:09
@DubskyAnswers

hähähä--- ja ist nicht soo vie los auf der riesen Map. ich pers finds gut, da ich eh alleine spiele.

DubskyAnswers  08.05.2019, 20:36
@mistergl

Ich bewundere dich dafür das du da noch Spaß hast. Ich habe mich sehr sehr lange auf ein neues Fallout gefreut, und direkt die Pre-Order Version gekauft. Eine Woche danach schon wieder bereut. Ich hoffe das sie irgendwann nochmal einen Versuch starten, und ein richtiges Fallout herausbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=kjyeCdd-dl8
https://www.youtube.com/watch?v=T6HdBplLmuU
https://www.trueachievements.com/n35384/stats-show-bethesdas-gamble-with-fallout-76-is-failing

mistergl  09.05.2019, 11:11
@DubskyAnswers

:) ich hab 14,99 für das Spiel bezahlt. Hab lange genug gewartet ;) 50 Eur wäre tatsächlich zu viel gewesen.

Aber ehrlich. So einen großen Unterschied zu F4 sehe ich jetzt nicht. Du rennst von Mission zu Mission, genau wie bei F4. Nur hier ohne große Story (mir egal, ich brauch das nicht) Gameplay ist super und die Grafik macht auch Spaß. Die Bugs mal ausgeschlossen). Innerhalb der Quests hat man sogar kleine Stories. Nur das Element mit dem Bauen kommt hier etwas kürzer. Ist mir auch egal, ich will ballern :D Dafür reicht das Spiel alle man. Ich hab mittlerweile bestimmt 200 Spielstunden. Alleine, ohne das man mit anderen Handel treibt, ist das Spiel wirklich schwer und anspruchsvoll, da man für Mods und Baupläne wirklich ackern muss. Man muss seine Vorgehensweisen auch genau planen. Das allein macht mir schon Spaß.

Alles in allem ein cooles Spiel, nur nichts für Fallout Enthusiasten ;)

Das nächste "richtige" Fallout wird definitiv kommen. Das hier ist nur eine Zwischenmahlzeit, denke ich.