Neuer Freund, verpass ich was?

8 Antworten

verpass ich was?

Irgendetwas verpasst man immer, egal wie man sein Leben führt. Man kann nie alles haben. Ist also die Frage was dir wichtig ist und ob das Eine es wert ist dafür das Andere zu verpassen.

Sie ist nur alle 2 Wochen am Wochenende bei ihm. Dadurch hat er wenig Freizeit...

Bleibt doch unter der Woche und jedes zweite WE, so wenig Freizeit ist das nicht grade.

wir können nur alle 2 Wochen etwas unternehmen.

Wieso? Es gibt auch Kindgerechte Unternehmungen, zb Zoobesuche, spazieren gehen, Zirkus oä.

Ich würde auch gerne mal mit ihm Tanzen gehen aber dafür fehlt einfach dir Zeit.

Reichen drei Tage jede Woche nicht dafür?

Wenn die Tochter da ist, ist er nur auf sie fixiert und lässt mich links liegen. Dadurch fühle ich mich immer fehl am Platz, wenn sie da ist....

Er muss natürlich seine Tochter priorisieren. Aber wenn du dich vernachlässigt und unbeachtet fühlst, passt es nicht. Darüber müsst ihr auf jeden Fall reden. Es sollte immer möglich sein einen Ausgleich zu finden.

Zb das die Tochter jeden Tag eine Stunde für sich alleine spielt und in der Zeit könnt ihr was machen. Oder ihr kocht gemeinsam und am Abend, wenn die Kleine schläft, habt ihr wieder Zeit für euch. Oder ihr trefft euch dann eher unter der Woche. Oder ihr kuschelt euch zusammen auf die Couch und lest ihr gemeinsam etwas vor.

Man verpasst immer irgendwas. Wenn du dich jetzt trennst, verpasst du ihn. Der Trick ist, richtig zu entscheiden, was man auf keinen Fall verpassen will.

Und ja, seine Tochter ist wichtiger als du. Das ist bei Kindern normal. Kinder sind darauf angewiesen, dass ihre Eltern ihnen Priorität geben. Du nicht.

du verpasst nur etwas, wenn du das Kind als Feind betrachtest

dein Freund und du können jedes 2. Wochenende etwas unternehmen, wenn er seine Tochter nicht bei sich hat

er braucht aber auch deine Unterstützung, denn seine Tochter ist nun mal da und da ist es für deinen Freund dann nicht schön, wenn du ihm das madig machen möchtest

es gibt erst mal 2 Ansätze

entweder sagst du von Haus aus, dass er an den Papawochenenden die Zeit mit seiner Tochter für sich hat und du unternimmst derweil was mit einer Freundin

oder du akzeptierst, dass seine Tochter nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als du, das liegt nun mal in der Natur der Sache

darüber hinaus kannst du ja mal bei dir hinterfragen, wie du persönlich zu dem Mädchen stehst, also, ob du es magst und ihr das auch zeigst

weißt du, Trennungskinder haben schon genug Stress, zwischen ihren Eltern hin- und hergereicht zu werden, sie wollen so wenig wie du selbst als Störfaktor gelten

bedeutet also, dass du ruhig auch mal mit deinem Freund reden kannst, etwas mehr involviert zu werden, wenn du das Gefühl hast, dass du in der Zeit eher unsichtbar für ihn bist

du kannst ja mal eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen, es muss sich ja nicht alles zuhause abspielen

zeige ihm, dass du seine Tochter magst und ihr zu Dritt auch Spaß haben könnt

ihr müsst versuchen, eine gemeinsame Basis zu schaffen, dann bleibt keiner von euch außenvor und muss sich schlecht fühlen

Es sollte logisch und nachvollziehbar sein, dass er als Vater Zeit mit seiner Tochter verbringt ... es gibt genügend Väter, die sich nicht um ihre Kinder scheren und auf denen wird dann auch herumgehackt. Wenn seine Tochter ihm so wichtig ist, dass er seine freie Zeit für sie opfert, ist das doch gut?!

Ich weiß nicht, was du nun erwartest - dass er seine kleine Tochter für dich links liegen lässt? Weil so klingt es ein wenig.

Aber wenn du nicht damit klarkommst, dass du nicht in seinem Mittelpunkt stehst, dann ist das vorallem erst mal DEIN Problem.

Ich würde vorschlagen du redest mit ihm und ihr guckt, ob ihr außerhalb dieser 2 Tochter-Tage, die ja nur alle 14 Tage mal kommen, was gemeinsam unternehmt. Wenn das nicht geht, dann seid ihr einfach nicht füreinander gemacht.

Du wusstest das vorher, dass er Vater ist. Es ist also an dir, zurück zu stecken oder dich zu trennen. Das Kind wird immer (!) zum Vater gehören. Es ist toll, dass er Zeit mit dem Kind verbringt. Entweder, ihr findet eine Lösung, dass du eben nur in der Zeit was mit ihm unternimmst, wenn das Kind nicht da ist, oder du trennst dich. Alles, was du schreibst, liest sich zwischen den Zeilen, dass du dem Kind die Aufmerksamkeit neidest, darauf eifersüchtig bist und es ablehnst. Arrangier dich oder geh, eine andere Lösung gibt es nicht. Deine Freund zeigt immerhin Verantwortung. Die du mit 18 offenbar nicht siehst, weil es dir eher um deine Freizeit mit ihm und das Vergnügen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.