Seine Tocher möchte immer das wir zu ihr also auch zu seiner Ex kommen?

2 Antworten

Vielleicht solltest du genau das Gegenteil machen. Bezieh sie bei dem Baby mit ein. Lass sie es mit deiner Hilfe wickeln, den Kinderwagen schieben... Natürlich ist sie eifersüchtig. Da sind jetzt schon 2 Kinder, die den Papa/Stiefpapa jeden Tag haben. Und sie nur ab und zu.

Buddy266
Beitragsersteller

Das haben wir zuanfang gemacht. Bei meinen hat das super geklappt. Meine kleine hab ich ja auch nur alle zwei Wochen für eine Woche.bei seiner ging es garnicht.

Und meine große ist am Wochenende mit 14 kaum da oder nicht zusehen.

Da kann sie nicht wirklich die Eifersucht haben.

Mimps  14.01.2023, 16:36
@Buddy266

Natürlich kann sie Eifersucht haben. Das ist doch nichts rationales. Die Kleine ist 6 und hat schlicht Angst, ihren Papa zu verlieren. Warum geht das Wechselmodell bei ihr nicht? Solange ihr zwischen dein, meine, unser Kind unterscheidet, wird sich das Problem vielleicht nicht lösen lassen. Die Kleine scheint dich ja auch zu mögen, sonst wollte sie ja nicht, dass du mit zu ihr kommst. Ich würde sie immer weiter einbeziehen. Das ganze braucht Zeit.

Buddy266
Beitragsersteller

Ich möchte mich nochmal für die tollen Tipps bedanken!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Hilfe bekomme. Ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen.

Ganz lieben Dank an euch alle!

Wenn sie sich ersetzt fühlt, müsst ihr gemeinsam ihr zeigen das es nicht der Fall ist. Sie muss sich BEI EUCH wohlfühlen und kann nicht Zuhause wieder heile Familie spielen. Es ist wichtig das auch DU ihr zeigst das du sie magst und für sie da bist und IHR als Paar müsst ihr zeigen das sie trotz Baby nicht vergessen wird. Sie ist alt genug um mit ihr darüber offen zu reden, nur müsst ihr natürlich Worten Taten folgen lassen. Macht zb Tage aus wo sie sich etwas wünschen darf (das Essen, was an Aktivitäten gemacht wird). Trennt nicht die Familie in "du und das Baby" und "sie und ihr Papa", das zeigt ihr nur das sie ihren Vater "stehlen" muss um Aufmerksamkeit zu kriegen.

Buddy266
Beitragsersteller

Er tut das.ich hab das Gefühl mich und die Kinder gibt es gar nicht mehr wenn sie da ist .Er verkriechen sich nur mit ihr in ihr Zimmer.und wenn wird schon immer nur gemacht was sie möchte.ich kenne das so nicht und finde das auch schlimm.wir fragen die kleine dann wenn Frieda schläft,ob sie nicht Lust hat mit uns ein Spiel zu spielen oder ich hab kekse backen in der Weihnachtszeit extra auch sog gelegt,das wir es zusammen gemacht haben. Spaziergänge mit dem Hund......er zieht sie immer weg

Loka95  14.01.2023, 14:07
@Buddy266

Dann ist das Problem nicht die Kleine, sondern eure Beziehung. Wenn die Kinder mal weg sind, setz dich mit ihm zusammen, sag klipp und klar das es so nicht funktioniert und ihr GEMEINSAM eine Lösung finden müsst, wie ihr ALS FAMILIE agieren könnt.

Buddy266
Beitragsersteller
@Loka95

Und dieses einladend von der kleinen zu sich nach Hause?

Loka95  14.01.2023, 16:20
@Buddy266

Kann man MAL machen, aber seit wann tut man alles was das Kind will?

Buddy266
Beitragsersteller
@Loka95

Ja,dass sag ich ihm auch immer.

Und natürlich ist es wichtig das ich mich such mit ihrer Mutter gut verstehe und das klappt auch sehr gut.gerafe ,weil ich auch gerne möchte,das sie uns mal bescheid sagt,falls die Lüttich was beschäftigt wie es bei uns ist.....ihr etwas nicht gefällt, sie es uns sagen kann und wir es evtl ändern oder auch darüber sprechen können.

Allerdings ist mir das doch ein bisschen zuviel auch wenn es ihr gerade schlecht geht muss es doch such einen anderen Weg geben.

Ich hatte deshalb diese gemeinsame Erziehungsberatung vorgeschlagen.