Neuer Freund und jetzt will der Ex mich zurück, was soll ich tun?
Hey ihr Lieben,
ich habe mich von meinem Freund getrennt. Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten und eigentlich war auch von Anfang an klar, dass das nicht lange gut gehen wird mit uns.
Wir sind komplett unterschiedliche Menschen. Ich war schon seit längerer Zeit total unglücklich, habe viel geweint und habe mich total einsam gefühlt, weswegen ich mich dann auch nach vielen Aufs und Abs getrennt habe.
Nach der Trennung ist meine Welt eingestürzt, ich hatte meinen Halt verloren und hatte wirklich sehr gelitten. Ich wollte ihn unbedingt wieder zurück, jedoch hat er mich dann stehen lassen und meinte, dass es so besser sei.
Ich habe dann recht schnell- ohne danach zu suchen- einen ganz tollen Mann kennengelernt. Man könnte sagen er ist genau das, was ich schon immer gesucht habe. Wir passen einfach super zusammen und es hat einfach direkt gefunkt. Ich war total im Glück!
Als mein Ex das dann mitbekommen hatte, wollte er mich noch einmal treffen, was ich auch gemacht habe (habe das natürlich mit meinem Neuen besprochen, was für ihn okay war) mein Ex will mich jetzt zurück, meinte er würde sich ändern usw. Also der absolute Klassiker haha.
Ich habe ihm aber schnell klar gemacht, dass das nichts wird. Seit diesem Treffen bin ich total durcheinander und weiß gar nicht was ich tun soll.
Jetzt holt mich irgendwie die Vergangenheit ein und ich habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und dass ich das dann sehr bereuen werde…
Ich würde mich sehr über Antworten von Menschen freuen, die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren und mir sagen können, was sie daraus gemacht haben und was ihnen Klarheit verschafft hat.
Danke schon mal im Voraus !
8 Antworten
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nichts daraus wird, die Ex-Geschichte nochmals aufzuwärmen. Du hast offenbar einen tollen, neuen Partner gefunden, bei dem all das passt, was in deiner Ex-Partnerschaft nicht gepasst hat. Und auch wenn dein Ex beteuert, sich zu ändern: und wenn nicht? Dann hast du den Neuen in den Wind geschossen und bist mit deinem Ex auch noch unglücklich, hast also beide verloren.
Wahrscheinlich hast du nur noch nicht richtig mit deiner Ex-Geschichte abgeschlossen. Sowas braucht manchmal Zeit. Was helfen könnte, wäre, dich nicht mehr mit deinem Ex zu treffen, den Kontakt erst mal auf Eis zu legen und dich komplett auf deinen neuen Partner zu konzentrieren. Vielleicht bist du die neue Partnerschaft auch viel zu schnell angegangen, aus Trost oder Trauer oder what ever. Gib dem Neuen die Chance. Nicht, um deinen Ex zu ersetzen, sondern der einzig Richtige zu sein.
Du sagst, zwischen dir und deinem Ex hat es von Anfang an nicht richtig funktioniert. Ihr hattet viele Probleme, die ihr nicht lösen konntet und du bist unglücklich geworden. Vergiss nicht, dass du dich aus Überzeugung getrennt hast.
Warum lässt du zu, dass er dich verwirren kann? Es wird auf das gleiche hinauslaufen, man verändert sich im Kern nicht, schon gar nicht nach kurzer Zeit. Unterbinde den Kontakt zu deinem Ex und schau nach vorne.
Lass dich auf etwas neues erst ein, wenn du bereit dazu bist.
Ein guter Rat: Lass es mit deinem Ex - das geht nicht gut.
Nachdem er dich im Regen stehen ließ, als du ihn zurück wolltest, will er will dich jetzt nur zurück, weil sein Ego gekränkt ist. Ändern wird der sich nicht - und dann ist die gleiche Situation wie vorher (nur noch schlimmer) gegeben.
die Sache mit dem Ex musst Du endgültig abhaken. Das bist Du Dir, deinem neuen Freund und auch dem Ex schuldig. Es gibt keinen Weg zurück bzw. er wird sich nicht ändern. Nach einer Weile mit dem Ex wird es wieder genau so sein wie früher. Gib Dir lieber Mühe, dass die neue Beziehung nicht auch so enden wird.
Du hast dich nicht ohne Grund von ihm getrennt.Das solltest du dir immer vor Augen halten. Er hat gemeint, dass es besser so ist. Du bist glücklich in deiner neuen Beziehung und solltest nicht mehr über die Vergangenheit nachdenken.