Sind die Stimmen bei der deutschen Serie Dark nachvertont?

1 Antwort

Auch wenn ich nicht die Antwort auf deine Frage kenne, wollte ich mal trotzdem mein Senf dazu geben. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Ich kann es dir also leider auch nicht beweisen, aber bei der deutschen Netflixserie How To Sell Drugs Online (Fast) ist mir das auch aufgefallen. Dark habe ich leider nicht gesehen, aber da beides aus Deutschland kommt, könnte man eine Korrelation zwischen den zweien sehen. Bei HTSDOF hat man in manchen Momenten doch stark gemerkt, dass da nachsynchronisiert wurde. Ob jetzt alles synchronisiert wurde, kann ich eben nicht beurteilen.

Was ich noch bei HTSDOF bemerkt habe: Wenn ich die Serie auf Englisch stelle, dann höre ich keine englischen Synchronsprecher, sondern die deutschen Schauspieler der Serie, die diese Arbeit selbst gemacht haben. Das hörte sich zumindest so an, und im Internet konnte ich zu englischen Voice Actors der Serie nichts finden.

tkt333 
Beitragsersteller
 29.05.2020, 23:33

Aja, sehr interesant. Danke dir auf jeden Fall für diese Informationen.

Bei Dark ist mir mittlerweile aufgefallen, dass doch nicht alles synchronisiert ist. Aber es ist immer noch auffallend viel synchronisiert, was der Serie auf jeden Fall eine bessere Tonqualität gibt.