Technikmarken: Welche Luxushersteller für Lautsprecher/Mikrofone/Fernseher gibt es neben Loewe, Bang & Olufsen, Harman/Kardon, Bose, Tidal, Røde, Sennheiser?

6 Antworten

 - (Technik, Bilder, Fernseher)

Hallo,

Harman/Kardon war mal was - Seit einigen Jahren, spätestens als sie von Samsung übernommen wurden ist das wohl nicht mehr so.

Bose ist wohl auch eher so mittel und der Verzicht technische Daten zu veröffentlich ist sehr umstritten.

Røde ist was Mikrofone angeht eher im unteren Preissegment angesiedelt.

Sennheise hat Neumann gekauft - Neumann ist durchaus eine Hausnummer.

Lautsprecher-Manufakturen gibt es einige, auch im 'Luxus-Segment' - Ich fand die ME Geithain Produkte sehr gut.

Das kann dir keiner auch nur annähernd komplett bieten. Grad bei teuren Lautsprechern gibt es unzählige Hersteller. Bei Kopfhörern sieht es schon etwas eingegrenzter aus, aber auch viele. Zumal die Unterscheidung deutsch/weltweit schwierig ist, da oft unterschiedlich designt, entwickelt und gefertigt wird. Fernseher sind nun wieder weit weg vom Thema Audio, aber auch hier gibt es zu viele Handelsmarken, die Displays von wieder anderen verwenden etc. Grundig, Blaupunkt, AEG u. a. - mittlerweile alles türkische Handelsnamen.

Lautsprecher fallen mir noch Quadral, B&W, Yamaha, KEF, Tannoy ein.

...aber Bose hat vielleicht vom Preis was mit Luxus zu tun, qualitativ aber eher nicht... :)

Von Fernsehern hab ich keinen Plan...
Aber um welche Art von Mikros und Lautsprechern soll es sich handeln?
Oder willst du einfach ne Aufzählung ohne genauer eingeschränkten Produktekreiß?

FrageCompany
Beitragsersteller

Einfach eine Liste, ganz genau ;-)