Neuer Besatz in 200 l?

4 Antworten

Nun gut. Also die Werte sehen okay aus für deinen schon vorhandenen Besatz. PH-Wert könnte evtl etwas höher sein aber nichts schlimmes. Zu dem zusätzlichen Besatz:

-beide corydoras Arten auf 7 Tiere aufstocken

-Der Ancistrus und die Amanos können bleiben, Schnecken passen auch

Mehr Boden Besatz würde ich nicht hinzufügen, sonst wird es etwas voll.

Im oberen Bereich hast du ja die Guppys die passen da auch so.

-In den Mittleren Bereich würde ich dir jetzt eine Salmler Art empfehlen etwa 12 Tiere sollten gehen. z.B Paracheirodon stimulans/axelrodi oder Gymnocorymbus ternetzi. Andere würden sicher auch gehen, informier dich aber dann bitte zu den Wasserwerten und dem Verhalten der Tiere. Falls du dich für die Paracheirodon entscheidest, würde ich auch noch ein Paar Schwimmpflanzen dem Aquarium hinzufügen.

Mit 14 Corydoras, einem Ancistrus, 6 Amanos, 10 Guppys und etwa 12 Salmlern deiner Wahl sollte das Becken dann auch schön und voll sein. Außerdem falls du noch keine Vordergrund Pflanzen besitzt würde ich welche besorgen. Viel Spaß mit deinem Aquarium.

MfG sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

DinoEnte76 
Beitragsersteller
 02.02.2022, 12:30

Vielen lieben Dank das hat mir sehr geholfen 😊

Also ich bin ein größer Fan von skalaren die man meiner Meinung erst ab 220l halten darf manche sagen aber 200l aber die sehen sehr schön aus. Ansonsten vlt guramis sehen sehr schön aus. Neons sehen aus sehr schön aus. Trauermantelsalmler gold auch gerade mit den neons sehr schön.

Etwas weniger Farbe würden auch schwarze Phantome bieten.

Schwertträger oder Molly's sind auch schön anzusehen.

Aber bevor du welche kaufst nochmal wasserwerte checken.


skyy11  01.02.2022, 23:50

Skalare als kleine Gruppe wohl eher erst ab mindestens 350l besser 400l, sie werden durch aus 20-25cm hoch..

DinoEnte76 
Beitragsersteller
 01.02.2022, 22:01

Skalare sind wirklich riesig, ich glaube nicht das die in mein Becken passen 😅 Mit Guramis kenne ich mich nicht wirklich aus aber vielen Dank, da sind schöne Ideen bei :D

Hallo

Ohne die Wasserwerte und Temperatur kann ich dir jetzt nicht unbedingt noch etwas empfehlen. Im Bodenbereich ist ja schon ganz schön was los bei dir (v.a. wenn du die Corydoras auch noch aufstockst) , weshalb ich die Dornaugen nicht noch hinzufügen würde, sie tuen sich in einem Artenbecken besser und sind dann auch weniger scheu. Gerne helfe ich dir weiter wenn du mir evtl noch deine Wasserwerte nennst. Becken Länge wäre auch nicht schlecht.

MfG sky

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!

DinoEnte76 
Beitragsersteller
 01.02.2022, 22:00

Wenn ich ehrlich bin kenn ich mich damit Null aus, das macht mein Vater während ich in der schule bin 😅 Vor 2 Tagen im Heft stand : Kh 7 PH 6 No2 0 No3 5, ich komme mit diesen Tröpfchen tests nicht klar :/ heißt ich weiß nicht wirklich ob die ideal sind, aber ich gehe davon aus schließlich machen die das ja schon seit Ewigkeiten

Hi

Dornaugen find ich ganz ok. Denen würde ich noch einen Kieselsteinhaufen bauen.