Welche Fische soll ich verkaufen?

Aquarium ist 180L, Boden wird wahrscheinlich MGS SHOP Aquariensand 25kg gerundet Natur BEIGE geprüfte Qualität Körnung (0.5-1mm): Amazon.de: Haustier sein, auf jedenfall Sand, Einrichtung wird ungefähr so: 1 Sandebene (für die Panzerwelse), 1 Wasserpest-Wald (Für Babyfische), 1 Plateau mit Wurzeln und feinfiedrigen Pflanzen (für versteckmöglichkeiten), und eine Sanebene mit rausragenden Steinen und Höhlen

Nils7364  27.06.2021, 12:05

Wie groß ist das neue Aquarium und wie wird die Einrichtung sein?

Anonymitron
Fragesteller

das schreib ich gleich in die ergänzung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du solltest den Malawibuntbarsch verkaufen, und die Synodontis-Welse.

Eventuell auch entweder die Neons oder die Platys, aber das ist Geschmacksache.

Die Otocinclus könnte man versuchen deutlich aufzustocken- auf 15. Am besten nachdem das Becken bereits 6 Monate gealtert ist.

Grobbeldopp  28.06.2021, 00:38

PS Panzerwelse + Otos ist gar nicht kritisch das geht, das wird auch nicht eng, denn die Panzerwelse halten sich am Boden auf und die Otos in den Pflanzen, an den Scheiben und auf den Wurzeln.

Also meiner Meinung nach sollten der Malawi-Buntbarsch und die Fiederbartwelse weg, ich weiß ja nicht wie groß die sind aber die werden für den restlochen Besatz und die Beckengröße definitiv zu groß und würden evtl sogar den anderen Besatz fressen!

Noch zusätzlich würde ich an deiner Stelle entweder die Ohrgitter-Harnischwelse aufstocken und die Panzerwelse lassen, oder die Ohrgitter-Harnischwelse auch verkaufen und stattdessen eine Gruppe Panzerwels.

Woher ich das weiß:Hobby

Anonymitron
Fragesteller

Wieso nicht Ohrgitter-Harnischwels und Panzerwelse?

TetraGirl125  27.06.2021, 22:48
@Anonymitron

Meiner Meinung nach wird es dann doch ein wenig eng wenn du jeweils vernünftige Gruppen von mindestens 6 Tieren hast, aber mit Betonung auf "meiner Meinung nach". Frag am besten auch noch andere um dir mehrere Meinungen zu holen :)

Vielleicht denke ich bei einem Teil aber auch gerade nur wieder zu weit und vergesse dir einen Teil meiner Gedanken mitzuteilen 😅