neuer Beruf für Quereinsteiger mit gutem Gehalt?

3 Antworten

Im Vertrieb wird viel gesucht. Mit Provisionen kann man da ganz gute Gehälter erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quereinsteiger geeignet ist vieles. Nur einige BErufe (Anwalt, Arzt,..) setzen zwingend eine bestimmte Vorbildung vorraus in dem Sinne das es verboten ist ohne die entsprechende qualifikation die Tätigkeit auszuüben.

Das bedeutet aber nicht das du in anderen Berufen zwangsweise eine gute Chancen hast ohne entsprechende Ausbildung. DU konkurrierst immer mit ausgebildeten Leute und je mehr davon sich bewerben und je besser die auf dem Papier geeignet sind desto geringer deine Chancen ins Gespräch zu kommen.

3500 als Einstiegsgehalt hebelt auch einige der üblichen Tätigkeiten wie Einzelhandel aus. Das gehalt von ~20h die Stunde ist da sicher möglich aber nicht unbedingt zum Einstieg.

Potentiell kommen Berufe mit Risiko oder unschönen Arbeitszeiten (NAcht, Sonntag,..) in Frage. ODer BErufe mit Spesen, sprich Reisetätigkeiten. Wobei die Spesen da sicher auch zum Teil durch Essen gehen o.ä. gefressen werden.

Bitte sei dir bewusst das Reisetätigkeiten gerne auch mal 5 oder mehr Tage am STück außer haus sein können. Aus erfahrung gesprochen hält das nicht jeder lange aus. Wir hatten einige Kollegen die nach ein paar Monaten gegangen sind und wir hatten das volle Zug Ticket und Hotel und jemand anderes kümmert sich um den Mist PRogramm mit vergleichsweise wenig Aufwand für uns.

Geldtransporter Security