Neuer Backofen ohne Propeller?
Hallo.
Wir haben neuen Backofen der kein Propeller mehr drinnen hat und ich den nicht einstellen kann auf umluft , jetzt mach ich fischfilet in der papscharle aus dem Lidl auf was stell ich den Fischfilet wen ich kein Umluft habe auf was muss ich den Backofen stellen.
Bitte nur erfahrene Leute die Ahnung haben vom Kochen bitte um Antwort.
5 Antworten
Vor den "Heißluftherden" gab es jahrzehntelang auch nur Backöfen mit Ober- und Unterhitze..... Die sollen für manche Backwaren sogar besser sein, weil die Hitzeverteilung gleichmäßiger ist
180 Grad Ober- und Unterhitze. Sollte auch auf der Packung stehen.
Lieber geringere Temperatur, ist gesünder. Dauert dann etwas länger.
ein neuer backofen und dann ohne umluft? ich habe vor 2 jahren eine neue küche zusammengestellt und mich lange über die geräte beraten lassen. umluft gehört heute bei jedem normalen herd zum standard, weil es u.a. auch energiesparend ist. nur teure kombi-geräte, die gleichzeitg mikrowelle drin haben, dafür aber einen grill, verzichten auf umluft.
wenn das teil wirklich keine umluft hat, dann schau auf die packung. dort stehen die garzeiten und die einstellungen für die alternative methode mit ober- und unterhitze. fisch in der schale sollte mit mehr oberhitze zubereitet werden, sonst verbrennt dir die pappschale.
die temperatur liegt mit normalter zubereitung in etwa um 20° höher als bei umluft.
Steht doch sicher drauf. Ober Unterhitze 20grad über Umluft.
Stehen doch meisten 2 bis 3 Möglichkeiten auf der Zubereitung des Fisches. Also auf der Packung.