Neuer Backofen ohne Propeller?

5 Antworten

Vor den "Heißluftherden" gab es jahrzehntelang auch nur Backöfen mit Ober- und Unterhitze..... Die sollen für manche Backwaren sogar besser sein, weil die Hitzeverteilung gleichmäßiger ist

180 Grad Ober- und Unterhitze. Sollte auch auf der Packung stehen.

Lieber geringere Temperatur, ist gesünder. Dauert dann etwas länger.

Aneka29
Beitragsersteller

Danke.

ein neuer backofen und dann ohne umluft? ich habe vor 2 jahren eine neue küche zusammengestellt und mich lange über die geräte beraten lassen. umluft gehört heute bei jedem normalen herd zum standard, weil es u.a. auch energiesparend ist. nur teure kombi-geräte, die gleichzeitg mikrowelle drin haben, dafür aber einen grill, verzichten auf umluft.

wenn das teil wirklich keine umluft hat, dann schau auf die packung. dort stehen die garzeiten und die einstellungen für die alternative methode mit ober- und unterhitze. fisch in der schale sollte mit mehr oberhitze zubereitet werden, sonst verbrennt dir die pappschale.

die temperatur liegt mit normalter zubereitung in etwa um 20° höher als bei umluft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht doch sicher drauf. Ober Unterhitze 20grad über Umluft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Stehen doch meisten 2 bis 3 Möglichkeiten auf der Zubereitung des Fisches. Also auf der Packung.