Neuen SmartTV gekauft, keine HD Kanäle?

Danny59  25.08.2024, 02:21

Wie empfängst du die Sender? Kabel, Schüssel...

deizmuo
Beitragsersteller

Kabel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Anbieter der dir die sender in HD ausstrahlt.
Sind meistens mit einem Abo verknüpft.

Magenta, SKY, etc.

ansonsten bekommst du die Sender ohne HD.
Ist nicht zwingend und HD ist bisschen überbewertet, nach meiner Meinung.

Ansonsten halt ohne HD, wenn du eh neu bist in der FernsehenWelt.

heutzutage schaut eh keiner mehr RTL, Pro7 und Co. Netflix, YouTube und diese Anbieter ist das moderne Fernsehen.

außer vielleicht bei Nachrichten oder Events.

viel Spaß

deizmuo
Beitragsersteller

Ohne HD? Weißt du wie schlecht die Qualität ist? Solltest mal sehen..

RTL & Co. senden ihre Programme nur in der schlechteren SD-Qualität kostenlos. Dafür sind sie werbefinanziert.

Die HD-Programme sind aber nicht mehr mit Werbung finanzierbar. Deshalb muss man einen Vertrag abschließen und extra dafür bezahlen.

Seit diesem Jahr müssen sich die Leute selber um ihren Fernsehanschluss kümmern, dafür musst du aber keine Gebühren mehr an deine Vermietung bezahlen um Privatfernsehen zu empfangen. Dabei kannst du selber entscheiden wie du Privatfernsehen empfängst (Internet, Kabel, etc.).

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330

deizmuo
Beitragsersteller

Wie meinst du keine Gebühren mehr an die Vermietung bezahlen?

Die Sender wollen eine extra Gebühr kassieren damit du die in HD empfangen kannst, dazu brauchst du das passende Angebot der verschiedenen Tarifanbieter (Telekom, Vodafone, usw.)