Habe keine Smartcard für mein CI+ Modul und kann somit keine digitale Sender schauen. Kann man das auch ohne Smartcard?
Heute kam mein Smart TV von Samsung an den ich sofort angeschlossen und gestartet habe. Ich habe bemerkt, dass nur Sender wie ZDF funktionieren. Bei Digitale Sender wie RTL, Sat1 usw. Kommt nur "Verschlüsselte Datei. CI modul oder Smartcard wurde nicht erkannt. Überprüfen sie ob es richtig eingesteckt ist..." Ich habe ein CI+ Modul drinnen, jedoch nicht sowas wie eine Smartcard. Ich habe Kabel-Fernsehen also sollte es normalerweise funktionieren wie beim alten Fernseher. Liegt vllt. Daran dass diese Sender schon auf HD sind also als ob man dafür eine Smartcard haben muss. Gibts da ne Lösung?
MfG
1 Antwort
Du musst bei Deinem Kabelnetzbetreiber privat HD buchen und bekommst dann eine passende Smartcard,die privaten HD Sender sind kostenpflichtig.Es kann sein Das das CI+ Modul das Du schon hast nicht einsetzbar ist,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssytemen der Kabelnetzbetreiber zusammen,da wird ein CI+ Modul benotigt das die Software des Anbieters unterstützt,das solltest Du beim Anbieter abklären wenn Du die Smartcard bestellst,privat HD kostet bei allen Anbietern um 4 Euro im Monat,ein Anbieterzertifitziertes CI+ Modul um 80 Euro einmalig