Habe keine Smartcard für mein CI+ Modul und kann somit keine digitale Sender schauen. Kann man das auch ohne Smartcard?

1 Antwort

Du musst bei Deinem Kabelnetzbetreiber privat HD buchen und bekommst dann eine passende Smartcard,die privaten HD Sender sind kostenpflichtig.Es kann sein Das das CI+ Modul das Du schon hast nicht einsetzbar ist,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssytemen der Kabelnetzbetreiber zusammen,da wird ein CI+ Modul benotigt das die Software des Anbieters unterstützt,das solltest Du beim Anbieter abklären wenn Du die Smartcard bestellst,privat HD kostet bei allen Anbietern um 4 Euro im Monat,ein Anbieterzertifitziertes CI+ Modul um 80 Euro einmalig