Neuen Router für Wlan gekauft --> How to Setup?

2 Antworten

Du musst die Fritz!Box noch einrichten, gib einfach im Browser "fritz.box" ein.

Dementedshatter
Beitragsersteller

Leider steht hier dass ich keine DSL Verbindung hab bzw die auf einmal unterbrochen ist

Hallo Dementedshatter,

so richtest du den Router ein. Schau hier .

Und nun habe ich eine Frage: Was meinst du mit einem LAN Anschluss?

Oder möchtest du noch einen Router als "Mesh" einrichten? Welchen hast du denn da?

LG

Sven W.

Dementedshatter
Beitragsersteller

Ich hab es bisher so benutzt:
Zu verfügung:
1x Lan Anschluss in der Wand (darin habe ich einfach bisher mein Desktop Pc angeschlossen.

Problem bisher:
Wenn ich den Router eingerichtet habe (Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht ein Fehler gemacht habe), kann ich zwar mein Pc dann am Router mit meinem Lan-Kabel anschließen anstatt direkt in der Wand, und habe somit Lan und Wlan, das Problem hierbei ist nun, dass ich anstatt von einem 8er Ping und dauerhaft extrem stabilem Internet einen 30-40er Ping und sehr starken Schwankungen von bis zu 200ms bzw. sehr geringem Up- und Download habe.

Deswegen habe ich seitdem ich die Frage anfangs gestellt habe und dann eben gegen das Problem gestoßen bin einfach mein Pc direkt (an dem Lan-Port in meiner Wand) angeschlossen und hatte deswegen kein Wlan.