Neuen PC gebaut- kein Bild?

Kurzes Update: GIGABYTE Hat mein Mainboard als defekt angenommen und mir ein neues geschickt, was jetzt funktioniert also ka was da kaputt war aber denke das es ein Produktionsfehler ist.

Danke trotzdem für eure ganze Hilfe.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein RAM beim ihm geklappt hat und seiner bei dir nicht wird das Mainboard wohl einen weg haben. Würde mal mit einem DIMM testen und jeden einzelnen der 4 Slots testen

LG

DavidDavt
Beitragsersteller

Habe jetzt mein Mainboard zurückgeschickt und ein neues beschtellt.

als erstes siehe in der Tat Schildkroete613

Ansonsten: zusätzliche CPU-12V-Versorgung auf dem mainboard angeschlossen? Stromversorgung der GPU angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

DavidDavt
Beitragsersteller

Ja alles gemacht

MichaelSAL74  19.06.2022, 11:01
@DavidDavt

Hast Du auch den Monitor an der Grafikakrte angeschlossen?

Gibt hier genug, die schließen am Maonboard an und wundern sich dann

Was sagt denn der Fehlerpiepser beim einschalten?

DavidDavt
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja bro wie gesagt alle Variationen ausprobiert und bin mir wie gesagt zu 100% sicher das da nichts falsch ist

MichaelSAL74  27.06.2022, 17:27
@DavidDavt

ich zitiere "Was sagt denn der Fehlerpiepser beim einschalten?"

Aber kann ja nicht wild sein, wenn Du acht Tage für die Antwort brauchst

DavidDavt
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bin gerade im Umzug deshalb ja und habe auf GIGABYTE gewartet, das die mir ein neues schicken deshalb

Manchmal macht man den Fehler das HDMI/Displayport Kabel ins Mainboard und nicht in die Grafikkarte zu stecken. Das wäre evtl eine Lösung. Viele Grüße

DavidDavt
Beitragsersteller

Schon alles gemacht

xGeTReKtx  17.06.2022, 18:11

Leute er hat einen 12400f verbaut der hat keinen Grafikchip

Schildkroete613  17.06.2022, 18:14
@xGeTReKtx

Es kann ja trotzdem ein Anschluss auf dem Mainboard geben. Und weil der Prozessor keine igpu hat gibt es gleich doppelt kein Bild.

xGeTReKtx  17.06.2022, 18:15
@Schildkroete613

Hast du nicht gerade noch vorgeschlagen den Monitor im Mainboard zu testen ? Evtl bearbeitet ? Wenn nicht hab ich mich wohl verlesen :D

Schildkroete613  17.06.2022, 18:17
@xGeTReKtx

Ich habe gemeint, dass der Fehler sei, dass das Kabel am Mainboard angeschlossen ist. Sorry, wenn man das falsch versteht

erübrigt sich die frage, ob dein monitor in ordnung ist, er richtig angeschlossen und auch eingeschaltet ist? kabel in ordnung?

wenn du eine separate grafikkarte hat, nimm sie raus und schließe den monitor an den internen grafikchip an, ggf. beim starten die andere grafikausgabe im bios einstellen.

DavidDavt
Beitragsersteller

Monitor ist in Ordnung genau so wie Grafikkarte (lief auch bei meinem altem System)