WAs haltet ihr von diesem PC?

4 Antworten

Zuviel Geld für Optik und Kühlung verwendet. Man könnte für das selbe Geld locker flockig 30-50% mehr FPS haben. Mit der rtx3050 spielst du halt auf 1080p mit nur medium Einstellungen. Wenn man an manchen Ecken ein wenig sparen würde hätte man locker ne RTX3060 oder sogar RTX3060ti drin womit man dann alles auf ultra Einstellungen zocken könnte in 1080p.

Aber am Ende ist es dein Geld. Wenn dir die Optik wichtig ist dann nehm es halt so. Ich persönlich schaue ja mehr auf den Monitor als ins Gehäuse..

Schönes Einsteigergerät.

Ich würde an der Optik sparen und das Geld in bessere Komponenten investieren, aber jeder so wie er mag.

Vielleicht noch zum Prozessor, da du ja ne Grafikkarte hast, reicht dir der 12400F ja aus, aber wenn du einen 12400 (mit igpu) nimmst, kannst du den später vielleicht mal in einem officerechner oder media-center ohne zusätzliche Grafikkarte weiter verwenden. Aber auch das ist wieder eine persönliche Entscheidung.

Lass die AIO weg, stattdessen eine gescheite LuKü

Und jetzt kommt die Gretchenfrage: Welche Spiele willst denn damit gamen?

Denn DANACH sollte man sich erst erkundinge, Systemanforderungen recherchieren sowie (Grafikkarten-) Tests von selbigen sich organisieren und erst dann den PC zusammen stellen

Crictor
Fragesteller

Minecraft, also low performance games

Silke18Neu  06.04.2022, 11:28
@Crictor

Dann wohl wird es reichen...

Aber wie gesagt: WaKü total unnötig, nimmt Dir nen gescheiten LuKü, wie zB den arctic Freezer Xtreme oder 34

Meiner meinung nach ist die AIO ziemlich überdimensioniert für eine CPU mit einer TDP von 65 Watt. Wenn du nicht unbedingt eine WaKü haben willst würde ich dir einen Kühler von be quiet empfehlen da sparst du nochmal ein bisschen Geld.