Passt diese CPU zu diesem Mainboard?

4 Antworten

Nein, du kannst keine AMD-CPU auf einem Intel-Board verbauen.

Du kannst auch die Sockel vergleichen, die müssen identisch sein. Hier ist es Sockel 1700 vs. Sockel AM4, das kann nicht passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Der Prozessor hat den AM4 Sockel während das Mainboard den 1700 Sockel hat.
Nimm für den Prozessor ein Mainboard mit B550 Chipsatz wie beispielsweise das Gigabyte B550 Gaming X V2.

LG

Nein, das ist ein Mainboard für Intels 12te und 13te Generation und Deine CPU ist von AMD.

Also willst Du die CPU behalten, dann brauchst Du AMDs Sockel AM4. Also z.B. ein Board mit dem Chipsatz B550. Und willst Du das Board behalten, dann brauchst Du eine der besagten Intel CPUs.