Wie findet ihr den Namen Calypso?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich finde er klingt geschlechtsneutral. 41%
Ich finde er klingt weiblich. 33%
Ich finde er klingt männlich. 26%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde er klingt männlich.

Ich denke da erst an einen maskulinen Namen, einfach nur weil ich einen männlichen Charakter kenne, der so heißt. Könnte ich mir aber auch gut als femininen/neutralen Namen vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

realFlynn
Beitragsersteller

Zufällig aus einem Buch? (Hörbuch)

realFlynn
Beitragsersteller
@marlynator

Achso, ich hatte letzen ein hörbuch mit einem calypso gehört und so häufig ist der name ja nicht

Ich finde er klingt weiblich.

Ist für mich weiblich.
Könnte aber auch als geschlechtsneutral durchgehen, ja, wäre zumindest nicht so komisch, wie bei anderen Namen, wenn der nicht zum angenommenen Geschlecht passte.

realFlynn
Beitragsersteller

Das ist mal ne gut formulierte hilfreiche Antwort. Danke

Ich finde er klingt männlich.

Ich habe Ende der 79iger Jahre einen Wallach dieses Namens geritten der war ein richtiger Schrank von einem Pferd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde er klingt weiblich.

Weiblich oder Geschlechtsneutral. Kenne den Namen nur aus der Griechischen Mythologie, weil eine Göttin/Titanin so heißt, daher verbinde ich ihn eher mit dem weiblichen Geschlecht, könnte aber auch Geschlechtsneutral sein.

Ich finde er klingt weiblich.

Liegt aber nur daran, dass ich als erstes an Calypso aus Fluch der Karibik denken musste. Wenn man etwas länger darüber nachdenkt, klingt er eigentlich relativ neutral.