(Trans) Nonbinary name?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich verstehe ganz genau, was du meinst.

Ich bin zwar nicht trans, aber ein Demigirl und bin auch auf der Suche nach einem Namen, der geschlechtsneutraler ist, weil meiner ziemlich weiblich ist und auch unschön klingt.

Erstmal: Es ist okay, wenn du dich nicht ganz entscheiden konntest. Und wenn du dich mit Manuel nicht mehr wohl fühlst, dann kannst du ihn ändern. Das ist ganz in Ordnung!

Aber bevor du dich entgültig entscheidest, kann ich dir empfehlen, dass du erstmal eine Liste erstellst mit Namen die dir defallen. Dann kannst du die, die du nicht so magst, durchstreichen, und das machst du immer so weiter, bis du nur noch Namen übrig hast, die dir gefallen, mit denen du dich wohlfühlst und wo du dir vorstellen kannst, sie zu benutzen. Das kann ein paar Tage oder auch Wochen dauern. Ich mache nämlich gerade dasselbe und es hilft mir sehr und ich merke auch, welche Namen mir besonders gefallen und wo ich mich vorstellen kann, sie zu benutzen.

Du musst das mit der Liste natürlich nicht machen, wenn du dir absolut sicher bist, dass du Jay heissen möchtest. Die Liste war nur ein Tipp, und du kannst es ja ausprobieren, wenn du willst.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.


Jay637 
Beitragsersteller
 28.02.2021, 21:01

Danke ich werde das mal ausprobieren:D

1

Ich finde Manu gerade im deutschsprachigen Raum besser.

Jay klingt schon sehr fantasiemäßig, bzw. abgehoben.