Neuen Macbook Differenzbesteuert kaufen und absetzen?

1 Antwort

Da bei der Differenzvesteuerung kein expliziter USt Ausweis erfolgt, fällt ein Vorsteuerabzug aus.

Ein Abzug als Betriebsausgaben (Werbungskosten hast du als Selbständiger nicht) ist natürlich möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

ntyler
Beitragsersteller

danke für die rasche Antwort. Ich dachte Werbungskosten wären z.B. Arbeitsmittel. Bin Einzelunternehmer, habs verschrieben. Aber solange Ich den absetzen kann, passt es ja

anTTraXX  28.09.2024, 17:38
@ntyler

Werbungskosten werden bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit sowie Vermietung und Verpachtung angesetzt.