Neuen Lehrer begrüßen?

1 Antwort

Hallo/ Guten Morgen/ Guten Mittag Frau XY,

wir freuen uns, dass Sie uns nun in Kunst unterrichten, und wollten uns mal vorstellen. So, oder so ähnlich.

Ihr könntet zum Beispiel eine kreative Collage von eurer Klasse machen, auf der ihr drauf seid.

Allerdings würde ich nicht zu viel machen, da es immer so einschleimend rüberkommt. Wenn ihr wisst, dass ihr sie noch das ganze restliche Schuljahr habt, könntet ihr ihr ja auch die Collage oder ein Dankeschön schicken, das wirkt nett und weniger einschleimend ( aber UNBEDINGT nach den Notenkonferenzen und der Notenabgabe schenken)

Honigtostbiene4
Beitragsersteller

Ich würde mich einfach nur alleine vorstellen, weil meine Klasse sich nicht vorstellen möchte und ich auch überhaupt gar keinen Kontakt zu meiner Klasse habe 😬

Danke schön :)

hobbylos54321  25.02.2021, 15:21
@Honigtostbiene4

Oh, das kenn ich, dass die Klasse auf so was gar keinen Bock hat. Also, die Anrede wie ich oben geschrieben habe, dann sowas wie "danke, dass Sie sich uns per Mail vorgestellt haben. Ich dachte, ich stelle mich Ihnen auch mal mit einem Foto vor. (Dann schreibst du, wie du heißt..) Ich freue mich schon auf den Unterricht mit Ihnen

LG :)