Kann ich Lehrer mit Hi begrüßen?

Edit Die begrüßt mich mit Hi

3 Antworten

Ja natürlich kannst du das!

Wenn sie das macht, dann noch mehr.

PS: Guten Tag!,Hallo! Etc. finde ich für eine Lehrperson aber geeigneter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler

Hi,

klar, wenn sie dich so begrüßt, warum solltest du es nicht auch tun dürfen? Manche Lehrer an meiner Schule machen es auch. :)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Lehrer an. Manche mögen eher förmliche Begrüßungen, manche lockere Begrüßungen. Aber wenn sie "Hi" zu dir sagt, kannst du sie wohl auch so begrüßen.