Kann man Hi zu einer Lehrerin sagen?

7 Antworten

Wenn der Lehrer selber nur "Hi" sagt, also selbst informell ist, sollte er kein Problem an einem "Hi" von dir haben.

Hi sagen ist erstmal nicht unhöflich, sondern informell. Unhöflich wäre es den Lehrer zu ignorieren.

Ich denke nicht das letztes unhöflich wäre, ihr seit ja außerhalb des Unterrichtes und sowas geht eigentlich klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als unhöflich fasst es ein Lehrer wohl eher nicht auf,aber trotzdem kann ich dir doch eher empfehlen die Lehrer mit Hallo oder Guten Morgen/Tag zu begrüßen

Nein, Hi sagen ist nicht unhöflich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß sehr viel.