Neue Wohnung, ich fühle mich auch nach einer Woche nicht zuhause und wohl?

4 Antworten

geht mir auch jedesmal nach einem Umzug so. mal mehr mal weniger. man muss sich an die geräusche gewöhnen, die nachbarn waren in dem einen haus auch extremst neugierig. man konnte kaum die wohnung verlassen ohne das sich gleich eine tür geöffnet hat. blabla wird man vollgequatscht. eine woche ist aber nicht viel. In meiner jetzigen ist es ziemlich anonym und die meisten halten sich zurück. freude wurde durch corona ziemlich schnell gemindert. ich werde nicht fertig mit der wohnung, weil ich vieles nicht alleine machen kann und handwerker sind teuer.

aber das wird schon noch:)

Das dauert 1-3 Monate

Neue Wohnung, ich fühle mich auch nach einer Woche nicht zuhause und wohl?

.

Du hast - wie viele andere auch - 4 nackte Wände in einem Hais gemietet.

Was Du daraus machst,

  • das ist - von Dir - nicht zu beklagen / zu bemängenl
  • das liegt in Deinen Fähigkeiten
  • das liegt an Deiner Phantasie ...

... was Du aus Deiner Wohnung machst, wie wohnlich Du sie für Dich gestaltest.

Was erwartest Du ?

... dass Du Dich in 4 - nackten - Wänden nieder lässt und alles andere sich von alleine entwickelt und gestaltet ?

Mach was draus. Es liegt an Dir die Wohnung zu Deiner ( zu Deinem Heim zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst dich daran gewöhnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... das geht nicht von heute auf morgen :).
Aber eine eigene Wohnung ist doch super. Du brauchst halt noch etwas Zeit.