Ist Tandil Waschmittel gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, Hauptsache Wäsche ist sauber und riecht gut 60%
Ich achte darauf, dass es gut für unsere Umwelt ist 40%

1 Antwort

Nein, Hauptsache Wäsche ist sauber und riecht gut

Da bin ich ein bisschen pragmatisch:

  • was im Waschmittel drin ist, steht zwar drauf, aber der Normalbürger kann das gar nicht wirklich interpretieren - da müsste er schon Chemiker sein
  • aus der Vergangenheit: solange wir Flüssigmittel nahmen, war immer die Waschmittel-Schublade verklebt und musste dauernd sauber gemacht werden
  • daher: alles in Pulverform. Ich habe den Eindruck (subjektiv) , dass Vollwaschmittel (für Weißwäsche) in Pulverform besser funktionieren (evtl. mehr oder andere Bleiche).
  • ich finde, die Pulvermittel lassen sich einfach leichter (bei uns) aufräumen.

Tinaa970
Beitragsersteller

Ja schon aber wenn jemand raufschreibt dass es gut für die Umwelt ist, glaubst dass dann nichz

norbertk62  31.05.2024, 14:30
@Tinaa970

Wie sehr kannst du dich drauf verlassen? Bestimmte Umweltsiegel bringen vielleicht was. Alles andere ist bedrucktes Papier.

Ganz hintendran stecken Riesen-Konzerne für Waschmittel, die ihre Produkte in alles reinpacken, was gewünscht wird.

norbertk62  31.05.2024, 16:33
@Tinaa970

Geheimtipp: mach dich mal schlau, welche Sub-Hersteller alle im Henkel-Konzern sind.