Ist Tandil Waschmittel gut?
Auch für die Umwelt? Wenn nein, welches Waschmittel ist gut beim Waschen und gut für die Umwelt? Denk mit von DM?
Achtet ihr da drauf dass es gut ist , Umweltmäßig?
Welches nehmt ihr flüssig oder Pulver und Welches ist bessa auch für die Maschine
5 Stimmen
1 Antwort
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Nein, Hauptsache Wäsche ist sauber und riecht gut
Da bin ich ein bisschen pragmatisch:
- was im Waschmittel drin ist, steht zwar drauf, aber der Normalbürger kann das gar nicht wirklich interpretieren - da müsste er schon Chemiker sein
- aus der Vergangenheit: solange wir Flüssigmittel nahmen, war immer die Waschmittel-Schublade verklebt und musste dauernd sauber gemacht werden
- daher: alles in Pulverform. Ich habe den Eindruck (subjektiv) , dass Vollwaschmittel (für Weißwäsche) in Pulverform besser funktionieren (evtl. mehr oder andere Bleiche).
- ich finde, die Pulvermittel lassen sich einfach leichter (bei uns) aufräumen.
norbertk62
31.05.2024, 14:30
@Tinaa970
Wie sehr kannst du dich drauf verlassen? Bestimmte Umweltsiegel bringen vielleicht was. Alles andere ist bedrucktes Papier.
Ganz hintendran stecken Riesen-Konzerne für Waschmittel, die ihre Produkte in alles reinpacken, was gewünscht wird.
norbertk62
31.05.2024, 16:33
@Tinaa970
Geheimtipp: mach dich mal schlau, welche Sub-Hersteller alle im Henkel-Konzern sind.
Ja schon aber wenn jemand raufschreibt dass es gut für die Umwelt ist, glaubst dass dann nichz