Neue Tapete zieht Wellen, was tun. Bitte hilfe meine Eltern sollen nicht ausrasten :S?

10 Antworten

Gute Tapeten nehmen die Feuchtigkeit aus der Luft auf und geben sie dorthin auch wieder ab. Tapetenkleister unterstützt diesen Prozess, Heißkleber nicht.

Feuchte Tapeten dehnen sich aus. Du kannst sie trocknen.

Besser wäre allerdings, alle Tapeten abzumachen, auch die alten und neue anzubringen mit dem richtigen Tapetenkleister.

Erkundigt Euch vorher (!), wie man das richtig macht oder beauftragt eine Malerfirma. Dazu brauchst dann aber auch das Geld zur Bezahlung.

Nein, da kann man nichts retten.

Macht alle Tapeten runter und tapeziert dann nochmal ganz von vorne - und zwar richtig mit Kleister.

Cklaftkraft
Beitragsersteller

Sicher? Die Tapete war ein Geschenk von meinen Eltern

Cklaftkraft
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Danke aber ne wir sagen dem einfach der soll nicht ins Schlafzimmer

ErsterSchnee  22.05.2017, 14:37
@Cklaftkraft

??? Trotz allem müsst IHR Euch diesen Sch... doch ständig anschauen! Wer wohnt denn freiwillig in einer häßlichen Wohnung?

Oh...

ich glaube schon, dass es für euch tragisch ist, aber es ist eher ein Beitrag für die Tragikomik des Lebens...:-)))

Heißkleber und Tapete... Da wäre annageln ja schon sinnvoller...:-)))

Es hilft nichts. Kratzt das alte Zeug ab und tapeziert vernünftig. Vorher lasst euch beraten.

Und deine Angst lass mal weg. Wenn deine Eltern etwas Humor haben, werden sie sich kaputt lachen...

Cklaftkraft
Beitragsersteller

Die sind sehr sehr streng und schätzen jeden Cent. Wenn sie sehen was ich mit der einzigartig teuren Tapete gemacht habe sehe ich sie vermutlich nie wieder. Darum die Ausrede das sie nicht ins Schlafzimmer sollen

Chinama  22.05.2017, 11:30
@Cklaftkraft

Das ist doch Unsinn... So ein Missgeschick kann jedem jungen Menschen passieren. Lass doch mal deine Angst los....

Es ist wirklich mehr zum Lachen als Anlass zum Drama. Über die Geschichte werden sogar noch deine Enkelkinder lachen...:-)

Auf Yutube gibt es bestimmt Filmchen wo gezeigt wird, wie man richtig tapeziert.

Wenn dich deine Eltern killen, wünsche ich dir einen schnellen, gnädigen Tod. - Denn das mit dem Heißkleber war ein tiefer Griff ins Klo.

Für Tapeten verwendet man Tapetenkleister. Man sollte auch wenigstens eine Tapezieranleitung lesen, bevor man anfängt. :)