neue schule /: freunde finden?

6 Antworten

Ich habe in den Sommerferien auch die Schule gewechselt weil ich Umgezogen bin. Ich habe es am 1. Schultag so gemacht das ich erstmal geschaut habe wer mir am Nettesten rüber kommt. In der Pause habe ich dann diejenige Person angesprochen und Gefragt ob sie mir die Schule zeigen kann oder mir wichtige Dinge über das Schulsystem erzählen kann. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. :)

Ich habe auch öfter mitten im Schuljahr die Schule gewechselt und jedesmal recht schnell Anschluss gefunden. Meist hat der Klassenlehrer mich vorgestellt und es haben sich sofort Leute gemeldet, die mir den aktuellen Lehrstoff erklärt haben. Und weil man sich ja nicht gleich die Namen aller Klassenkameraden merken kann, habe ich erstmal abgewartet und beobachtet. Die anderen hatten es ja einfacher, sie mussten sich nur einen einzigen Namen merken. Schnell werden sie neugierig und stellen Fragen. Bleibe freundlich, aber schmeichele Dich nicht ein. Der erste Eindruck ist schon wichtig, weil den kannst Du nicht ein zweites Mal liefern.

laulau974224  23.04.2021, 17:20

ich Wechsel bald die Schule, An meiner alten Schule bin ich gemobbt worden, und habe jetzt Angst was ich sage, weil ich befürchte das ich irgendetwas falsch mache. Weiß jemand wie ich diese Angst überwinden kann.

hy..

Du bist nicht die/der einzige :) Ich bin auch in einer neuen Schule und auch total schüchtern... Aber jetzt können mich alle aus meiner Klasse recht gut leiden und bin mit allen gut befreundet. Am Besten ist, du gehst zu irgendjemanden hin und fragst als erstes, woher er/sie kommt. Dann kommt ihr hoffentlich gut ins Gespräch und dann kannst du ja fragen, ob er/sie in Facebook, Twitter,MSN oder wo anders angemeldet ist. Ihr könntet euch dann gegenseitig eure Handynummern geben. Bei mir hat es jedenfalls gut geklappt. Hoffentlich klappt es bei dir auch. Viel Glück :D

RadiLOL  10.06.2022, 21:04

Dankeschön dein Kommentar hat mir sehr gut geholfen ich bin seit einer Woche ungefähr in der neuer Schule :)

Sei einfach du selbst sei nicht arrogant oder zickig du bist so wie du bist und nicht anderes setzt dich neben eine schülerin unterhalt dich mit ihr und du hast deine erste freunding :)

Hey

Ich Wechsel bald auch schule und hab das gleiche problem... ich hab mir einfach vorgenommen ein neues ich zu sein und diese schüchterne wegzulassen und selbstbewusster zu sein. Auf der neuen schule kennt mich ja kein Mensch also kann man einfach ah charackter wechseln.

Hast du eig Freunde gefunden wenn ja was war dein Trick war ja schon vor 11 Jahren ?