Neue Schule- Angst?

2 Antworten

Bis zur Berufsschule kann man nur auf Glück hoffen.. Es ist nicht sinnvoll dich zu verstellen, aber man könnte auf bestimmte Verhaltensweisen achten, die evtl. in der Vergangenheit schon mal negativ aufgefallen sind. Ansonsten gepflegtes Auftreten, klare Aussprache und nicht immer gleich angegriffen fühlen. Ist schwierig, besonders wenn man das Gegenteil gewohnt ist.

Aber man sollte den neuen Leuten ja auch eine Chance geben, wenn man selber eine will.

Steh über möglichen Beleidigungen oder Kritik. Wenn sie ihre Freude darin haben, andere zu quälen, liegt das wenig an dir. Häufig machen die ne schwierige Zeit durch und lassen das an anderen aus. Freundlich reagieren.

Und falls doch, dann haben sie eben einen scheiß Charakter, also würde ich mir von denen keine Anerkennung oder Freundschaft wünschen.

Manchmal muss man bestimmten Personen auch Zeit lassen.. In der Berufsschule habe ich Zeit mit einem Mädchen verbracht, die ich anfangs eher nervig fand. Nach nem halben Jahr wurde sie zu einer meiner Lieblingsmenschen..

Ich wünsche dir viel Glück :)

Du bist doch die CooleSocke. Schau dir doch erst mal die Schule und Schüler an. Dann erkennst du schon mit wem du Kontakt anfangen könntest. Chilig blieben.