Neue Sanitäreinrichtungen vor Einzug, was ist damit gemeint?

3 Antworten

dokumentiere alles mit Fotos und lass diese vom Vermieter durch Unterschrift bestätigen.
Anscheinend ist der Hinweis "Sanierung ..." nur auf stark verschlissene Teile beschränkt.
Damit du am Ende der Mietdauer nicht alles erneuern musst bzw sie dir zur Last gelegt werden solltest du das schriftlich mit Bildern festhalten und gegenseitig unterschreiben.
So kann sich Vermieter nicht rausreden, dass du das verursacht hast

Marola2022
Beitragsersteller

Das werde ich machen, vielen dank für die ausfüllen Antwort.

Es sieht zwar nicht neu aus, aber warum sollte man eine gute Badewanne auch ersetzen? Die Arbeit steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Marola2022
Beitragsersteller

Klar der Meinung bin ich natürlich auch, aber fühlte mich eher so bisschen hinters Licht geführt. Vor allem als ich jetzt im Mietvertrag geschaut habe, wurden alle Renovierungsarbeiten angegeben. Außer die neu Sanitäreinrichtung, die ich ich bereits beschrieben habe Bezweifle.

Danke nochmal für Ihre Antwort

einfach mal nachfragen, was denn genau ausgetauscht wurde ....