Wandfarbe in Badewanne! Brauche dringend hilfe!

13 Antworten

wanne abends mit wasser und spülmitel füllen,über nacht weichen lassen,am nächsten tag mit putzschwamm und eventuell etwas scheuermittel entfernen

versuch mal mit Essig einzuweichen und dann vorsichtig abrubbeln. Übrigens: hast du 2 Jahre lang die Badewanne nicht angeschaut?

skBaBy
Beitragsersteller

stell dir vor ich versuche seit 2 jahren diesen mist schon raus zu bekommen.

Hallo, es gibt bei DM , Ihr Platz und sowas Dr.Schneller o.s.ä. so flüssige Fleckenteufel, für Kleidung, die meisten wissen nicht dass dieses auch für andere Werkstoffe zu nutzen ist.... wenn das Problem noch da ist probiere es mal aus... den diese grünen Fläschchen gibt es auch für verschiedene Farben, unter anderem Dispersionsfarbe und Lacke und was weis ich

Einmal Verdünnung an einer Stelle ausprobieren die nicht ins Auge fällt (unten am Rand irgendwo)

Wenn die Wanne da nicht ausfärbt oder ähnliches (sollte mich schon sehr wundern) damit die Farbe beseitigen. Klappt auf jeden Fall - wird nur unangenehm für die Nase ;)

skBaBy
Beitragsersteller

dann muss das mein mann machen weil ich bin schwanger. und mit was tu ich das verdünnen?? mit verdünnungmittel oder was??

Malte86  04.11.2008, 21:48

jop, Handelsübliches Vedünnungsmittel dürfte reichen. Alternativ auch Benzin

bei mir hat es mit aufweichen im heißen Wasser und abrubbeln (größere FArbflecken lassen sich einfach abziehen) geholfen