Wandfarbe in Badewanne! Brauche dringend hilfe!
hallo leute ich brauch mal hilfe von euch. ich bin vor 2 jahren in meine neue wohnung gezogen. jetz is mir seit längerem aufgefallen das ich immer noch wandfarbreste in meiner badewanne habe. kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese aus der wanne raus bekomme??? es sind zwar keine riesen kleckse , aber man sieht die farbe halt doch vereinzelt. brauche dringend hilfe weil ich nicht weiss wie lang ich hier noch wohnen bleibe und ich will mir kein ärger mit dem vermieter einhandeln wenn der das sieht. die wandfarbe is eine (farbe:feige) helle farbe die wasserabweisend ist. bitte um hilfe !!!
13 Antworten
wanne abends mit wasser und spülmitel füllen,über nacht weichen lassen,am nächsten tag mit putzschwamm und eventuell etwas scheuermittel entfernen
versuch mal mit Essig einzuweichen und dann vorsichtig abrubbeln. Übrigens: hast du 2 Jahre lang die Badewanne nicht angeschaut?
stell dir vor ich versuche seit 2 jahren diesen mist schon raus zu bekommen.
Hallo, es gibt bei DM , Ihr Platz und sowas Dr.Schneller o.s.ä. so flüssige Fleckenteufel, für Kleidung, die meisten wissen nicht dass dieses auch für andere Werkstoffe zu nutzen ist.... wenn das Problem noch da ist probiere es mal aus... den diese grünen Fläschchen gibt es auch für verschiedene Farben, unter anderem Dispersionsfarbe und Lacke und was weis ich
Einmal Verdünnung an einer Stelle ausprobieren die nicht ins Auge fällt (unten am Rand irgendwo)
Wenn die Wanne da nicht ausfärbt oder ähnliches (sollte mich schon sehr wundern) damit die Farbe beseitigen. Klappt auf jeden Fall - wird nur unangenehm für die Nase ;)
jop, Handelsübliches Vedünnungsmittel dürfte reichen. Alternativ auch Benzin
dann muss das mein mann machen weil ich bin schwanger. und mit was tu ich das verdünnen?? mit verdünnungmittel oder was??
bei mir hat es mit aufweichen im heißen Wasser und abrubbeln (größere FArbflecken lassen sich einfach abziehen) geholfen