Neue PS4 übermäßig laut?

4 Antworten

Bei mir wird die Ps4 nur beim Spielestart recht laut

Mirai
Beitragsersteller

Bei mir hält das leider bis ins Spiel an. Auch bei Mass Effect.

Vapez  18.11.2018, 18:34
@Mirai

ganz normal bei der PS4 wie ich finde ;-;

Du hast einen Anspruch darauf, dass die PS4 korrekt läuft. Entweder das Gerät lässt sich reparieren, oder du Hast Anspruch auf Ersatz.

rid0r  18.11.2018, 19:56

Dein Ernst? Die funktioniert ja auch. Und bei meiner Pro meinst du manchmal da hebt gerade ein Kampfjet ab.

Das war allerdings im Sommer bei einem mäßig programmierten Spiel ;)

Mirai
Beitragsersteller

Danke. Ich lasse morgen den Händler drüber schauen.

Die PS4s sind nicht dafür bekannt, sehr leise zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meinen Modellen (PS4 allererste Gen. + PS4 Pro erste Gen.) mich nie gestört gefühlt habe durch die Lautstärke und auch glaube, dass ich Glück hatte relativ leise Modelle erwischt zu haben. In manchen Situationen (Uncharted 4 Hauptmenü...) dreht der Lüfter voll auf, das sollte aber spätestens dann verschwinden, wenn man das Spiel beendet und im PS4 Hauptmenü ist, dann sollte der Lüfter praktisch unhörbar sein.

Sicher, dass es nicht das Laufwerk ist? Oder zu hohe Ansprüche?

Mirai
Beitragsersteller

Im Hauptmenü ist das Gerät nicht zu hören, hält aber beim Spielen durchweg (inklusive Ladebildschirme) einen hohen Lautstärkepegel der teilweise sogar das Spiel übertönt. Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Playstation Konsolen, aber mir kommt dies dennoch ein wenig merkwürdig vor.

Bei einer neuen Konsole kann ich mir das nicht vorstellen.

Benedikt789  18.11.2018, 22:56
@Mirai

Ich weiß, wie sich die PS4 (Pro) anhört, wenn sie voll aufdreht. Das ist bei mir aber nur in 0,1% der Spielzeit der Fall (also 1h in 1000h). Sonst ist sie meist halb so laut. Ich höre aber oft von lauten Konsolen. Ich heize übrigens im Winter aber auch nur auf 20°C, das könnte auch einen Unterschied machen wenn man auf 25°C einheizt.

Hast du Freunde, deren PS4s du zum Vergleich heranziehen kannst?

Ist mir auch mal aufgefallen. Aber ich spiele meistens mit Headset das ich die garnicht höre.