neue nymphensittiche?

2 Antworten

Hi,

Das braucht erstmal Zeit. Lass sie sich einleben und sich an dich gewöhnen dafür braucht es schon häufig einige Monate. Wenn sie sich in ein paar Wochen eingelebt haben kannst du es langsam mit Hirse versuchen. Halte sie ans Gitter und warte ab bis sie sich trauen zur Hirse zu kommen. Kommen sie schon mutig und selbstbewusst an die Hirse ran kannst du es außerhalb vom Käfig versuchen und sie langsam an die Hand gewöhnen. Erweitere den Abstand zur Hirse immer weiter bis sie irgendwann auf die Hand steigen um die Hirse zu knabbern.

Meine kommen für Hirse gerne auf die Hand geflogen. Erwarte aber bitte nicht das sie sich streicheln lassen. Vögel sind keine Kuscheltiere und sie werden auch nur wenig Interesse am Menschen zeigen. Manche werden auch nie richtig zahm werden. Und andere kommen dann einfach mal auf deinen Kopf geflogen und gucken wie es ist. Wichtig ist nur viel Geduld und Hirse.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tierhaltung, Nymphensittich, Sittiche)

Hey, zuerst einmal die Vögel ankommen lassen, ohne Stress zu machen.

Und du brauchst vorallem Geduld Zeit und Kolbenhirse, der Rest kommt von alleine;-)