Neue Nummer, wie mache ich es das meine WhatsAppkontakte meine neue Nummer nicht erhalten als Nachricht?

2 Antworten

Höre ich zum ersten Mal, dass das über Whatsapp automatisch passiert. Denn jedes Whatsapp Konto ist ja an die jeweilige Telefonnummer gebunden. So lange Du also keine Nachrichten über die neue Telefonnummer über Whatsapp an Deine Kontakte schickst, werden sie nicht erfahren, dass Du die Telefonnummer gewechselt hast.

DjangoXX
Beitragsersteller

Ich habe schon öfters Mitteilungen bekommen von anderen Kontakten von mir, das deren Telefonnummern geändert wurde. Wie kommt das dann zustande?

maexchen1999  31.03.2020, 02:15
@DjangoXX

Ja, Du bekommst die Info, dass sich die Sicherheitsnummer geändert hat. Das bedeutet, dass z. B. die SIM-Karte in ein anderes Telefon eingelegt wurde. Aber die neue Nummer selbst wirst Du dort nie sehen.

DjangoXX
Beitragsersteller
@maexchen1999

Beispiel:

(Name) hat eine neue Telefonnummer. Du chattest gerade mit der neuen Telefonnummer. Tippe, um sie zu deinen Kontakten hinzuzufügen.

Wenn du whatsapp mit den alten nummer verbindest dann schon (neue nummer option in whatsapp)

Du musst einfach neu anmelden mit der nummer

DjangoXX
Beitragsersteller

Wie verhindere ich das, das ich nicht mit der alten Nummer verbinde?

Was muss man da tun?

FireDeidara  31.03.2020, 02:13
@DjangoXX

Also bei Einstellungen unter account steht ,,nummer ändern" dies solltest du nicht tun.

Stattdessen deinstallierst du whatsapp (oder löscht die daten in einstellung) und meldest dich mit der neue nummer an.

DjangoXX
Beitragsersteller
@FireDeidara

Mit dem Deinstallieren, sind dann auch alle Chats gelöscht?

DjangoXX
Beitragsersteller
@FireDeidara

Hi FireDeidara

Nochmal kurz eine Frage.

Wenn man FaceTime gemacht hat und 2-3 Leute eingeladen hat dabei, entsteht doch automatisch eine Gruppe bei WhatsApp richtig?

Wenn man Whats App dann löscht und wieder neu installiert bekommt die Gruppe dann trotzdem die neue Nummer?

Weil Gruppen bekommen ja immer die neue Nummer gesendet.

FireDeidara  04.04.2020, 13:27
@DjangoXX

Das ist genauso das gleiche wie mit dem chats

Wenn du dich neu anmeldest, dann wird keiner eine nachricht bekommen

DjangoXX
Beitragsersteller
@FireDeidara

Auch wenn man vorher in einer Gruppe war?

Ich habe das jetzt so gemacht das ich WA komplett deinstalliert habe und dann erneut drauf gemacht. Alle Chats sind natürlich weg. Aber ich weiß halt nicht wie das mit den Gruppenchats ist, weil man dort ja eigentlich noch drinnen ist? Oder steht dort in der Gruppe, das man es verlassen hat wenn man WA löscht?