Neue Küche gekauft und passt nicht in der neuen Wohnung?

8 Antworten

Naja man kauft ja auch nicht einfach eine Küche auf Glück, sondern Mist erstmal die neue Küche aus und kauft sich die dann so dass sie eben passt. Du kannst jetzt nur auf viel Kulanz hoffen dass sie die zurücknehmen und du das Geld dafür wieder bekommst. Ob sie das allerdings machen ist eine andere Geschichte Punkt vor allem wenn Sie maßgeschneidert wurde so wie du sie haben wolltest. Dann bist Du nämlich erst recht selbst schuld wenn du vorher nicht nachgemessen hast. Vor allem würde ich mir wegen Umzug nicht einfach eine neue Küche kaufen und die alte entsorgen. Da hätte man nämlich auch locker die alte Küche höchstwahrscheinlich mitnehmen können bevor man sich eine neue kauft. aber auch da hätte man erstmal nachmessen sollen.

Da Du laut Deinen vorherigen Fragen 13 Jahre alt bist, sollten Deine Eltern den Kauf rückgängig machen können.

Hookerplc2
Beitragsersteller

Meine Eltern haben es gekauft! Und du sollst nicht alle meine Fragen durchlesen.

Die wird sicherlich nicht zurück genommen.

Sag Deinen Eltern, dass sie die Küche höchstens weiter verkaufen können.

Roller ist kein Küchenstudio und auch kein Möbelhaus, das den vollen Service bei Küchenkauf anbietet.

Solche Häuser sind gar nicht bereit, eine Küche zu verkaufen, wenn sie nicht selbst Maß genommen haben. Eben um solche Situationen zu vermeiden.

Man kann doch keine Küche kaufen, ohne auf die Maße des Raumes zu achten, in dem sie aufgebaut werden soll. Gilt für andere Möbel im Grunde auch.

Nun ist "das Kind in den Brunnen gefallen" und jetzt hast Du drei Möglichkeiten:

  1. Roller fragen, ob die Küche zurück genommen wird. Den ganzen Kaufpreis wirst Du nicht zurück erhalten.
  2. Was nicht passt, wird passend gemacht. Dazu suchst Du Dir einen Schreiner, der Dir hilft.
  3. Die neue Küche auch weg schmeißen oder zumindest das, was absolut nicht passt und über Kleinanzeigen für wenige Euros Küchenmöbel kaufen, die man zumindest so lange nutzt, bis man wieder Geld hat.

Falls es keine Maßküche ist (und das kann sie ja wohl sein!?) könntest du auf Kulanz hoffen. Falls die aber für dich angefertigt wurde, bleibt dir nur ein guter Techniker, der dir das alles passend macht.