Wie bekomme ich Maden aus der Wohnung?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wie die aussehen und wo sie sich aufhalten. Wenn sie an der Zimmerdecke oder an den Wänden sind, kann es sich um Larven von Lebensmittelmotten handeln.

Die befallen Trockenvorräte. Müsli, Reis, Nudeln, Vogel- und Tierfutter, Früchtetee, Schokolade, und auch bevorzugt trockenes Brot.

Hast du das alles kontrolliert? Adulte Motten schwirren in dem Fall manchmal aus dem befallenen Schrank und in den Lebensmitteln befinden sich Gespinste und Verklumpungen.

Fliegenmaden sind eher auf verfaulten Sachen zu finden und ich gehe nicht davon aus, dass so etwas in deiner Küche rumliegt.

Shine2005
Beitragsersteller

Sie sind so weiß gelblich und hängen an der Decke. Hatte auch mal diese kleinen Motten in der Wohnung und auch Fruchtfliegen. Wohne im 7. Stock hab hier ständig Insekten im Haus

TorDerSchatten  05.09.2017, 18:58
@Shine2005

Dann sind es definitiv Lebensmittelmotten! Kontrolliere alle trockenen Vorräte und was ich dir geschrieben habe.