Neue Kontaktlinsen passen nicht in mein Augen rein?

3 Antworten

Ich habe die versucht die Kontaktlinsen wie es auf Youtube gezeigt wird auf mein Auge zu legen,

Warum machst du es nicht so wie es dir bei der Anpassung gezeigt wurde? Wenn es nicht klappt, gehe nochmals zu deinem Anpasser, er wird das Einsetzen erneut mit dir üben, dann bekommst du das auch hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Eventuell ist dein Finger zu feucht? Diesen vor dem Aufsetzen am besten etwas trocken reiben. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, wende dich an deinen Anpasser oder deine Anpasserin. Hast du die Linsen nicht beim Optiker anpassen lassen, ist es ratsam, das nachzuholen. Dort werden nicht nur die passenden Linsen für deine Augen bestimmt, sondern mit dir auch das richtige Auf- und Absetzen geübt.

Offensichtlich machst du irgendwas falsch. Was das ist, kann aus der Ferne natürlich nicht gesagt werden.
Am besten gehst du nochmals dorthin, wo du sie gekauft hast, der dortige Fachmann/die Fachfrau soll dir nochmals mit Übungen zeigen, wie man das am besten macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung