Kontaktlinsen im Wasser ausspülen?

8 Antworten

Seit 2 tagen ununterbrochen auf dem Auge

hast du keinen anpasser, der dir helfen kann ???

Befeuchte dein Finger mal mit der Linsenflüssigkeit und versuche dir auch etwas von der Flüssigkeit ins Augen zu tropfen, dann "fluscht's" vielleicht besser.

Und halte dir mit Daumen und Zeigefinger krampfhaft das Auge auseinander und nehme mit dem anderen Daumen und Zeigefinger und quetsche die Linse fest zusammen, das muss klappen - UND LOCKER UND ENTSPANNT sein! :-))

LG JudiSchnudi - Kontaktlinsen-Trägerin seit 10 Jahren ;-)

MAANDTO
Beitragsersteller

Das hat mir mein Bruder (Ebenfalls Kontaktlinsen-Träger) auch gesagt, allerdings tränt mein Auge so stark das ich mit meinen Fingern immer abrutsche, Die Kontaktlinse flutscht trotzdem immer noch zurück auf die Pupille ...

wenn du harte hast ist das möglich, wenns weiche sind wird daraus nichts... kenn das problem mit den kontakt linsen... mit übung kann man diesen reflex auch unterbinden.

schließ jetzt mal deine augen und entspann.... und dann versuchst du es einfach nochmaL... hände waschen und gut abtrocknen! schieb die linse vorsichtig von der deiner pupille runter... also richtug nase... dann wenn die linse auf dem weißen ist und schonnah an der nase, üb etwas mehr druck aus, dass sie entweder rausgeschoben wird oder dass sie sich wölbt...!! wenn sie sich wölbt versuche sie zu nehmen und rauszuziehen... deinem auge kann nix passieren! augen sind "stabiler" als man denkt :)

viel glück und mit geduld wird das schon :)

MAANDTO
Beitragsersteller

kann ich die mit einem kleinen Saugnapf abnehmen?

Wenn du die Kontaktlinse nicht normal entfernen kannst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dein Auge "in Wasser ausspülen" kannst, um die Linse so loszuwerden. Das Auge kannst ja nicht rausnehmen ;) Und es bräuchte auch einen recht hohen Wasserdruck, um die Linse vom Auge abzuspülen, denn sie haftet ja gerade auf dem leicht feuchten Untergrund und das sehr gerne. Das kannst du wirklich am besten durch Rausnehmen unterbrechen.

Meinem Eindruck nach bist du dabei zu langsam. Noch nie im Leben ist bei mir eine Linse zurück auf das Auge gerutscht - ich gebe ihr aber auch nicht die Zeit und Gelegenheit dazu. Mach das einfach mal etwas forscher. Zudem - wenn du seit einiger Zeit Kontaktlinsen trägst - hast du sie doch schon diese ganze Zeit auch entfernt oder etwa nicht? Nimm dir also ein Beispiel an dir selbst, dann klappt es auch diesmal!

MAANDTO
Beitragsersteller

Ich probiere es ja ständig. Schnell bekomme ich garnichts hin. PS: Solange ich keine Sicht zu meinem Auge über einen Spiegel habe, kann ich da nichts machen. Wenn ich die Linse rausnehme, kann ich in dem Moment nicht in den Spiegel schauen.

Ich hab langsam echt schlechte Laune, alle Vorschläge hab ich schon längst ausprobiert, wovon keiner geklappt hat.

NEIN ich hab sie nicht entfernt, weil ich es nicht hinbekomme.

pastell  27.04.2014, 11:46
@MAANDTO

Du hast die Linsen also noch kein einziges Mal entfernt? Wie lange hast du sie denn schon auf dem Auge?

2 Lösungen

  • sollte es schmerzen, dann sofort zum augenärztlichen Notdienst

  • andernfalls morgen früh

  • mach niemals wieder solch einen Blödsinn

  • wer hat dir Linsen angepasst und mitgegeben ohne die notwendige Einweisung vorzunehmen

MAANDTO
Beitragsersteller

Welchen Blödsinn? Wenn du das ausspülen mit Wasser meinst, ich hab das ja nicht ausprobiert, ansonsten, meine Linsen sind von einem Optiker entfernt worden weil sie tatsächlich zu groß waren (Gingen weit über meine Pupille hinaus) und konnte deshalb nur schwer entfernt werden.

MAANDTO
Beitragsersteller

Welchen Blödsinn? Wenn du das ausspülen mit Wasser meinst, ich hab das ja nicht ausprobiert, ansonsten, meine Linsen sind von einem Optiker entfernt worden weil sie tatsächlich zu groß waren (Gingen weit über meine Pupille hinaus) und konnte deshalb nur schwer entfernt werden.