Neue Klasse, wie finde ich Freunde?

2 Antworten

Ja, ich habe auch schon mal eine Klasse wiederholt und kam natürlich auch schon in eine ganz neue Schule bzw Klasse. Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn man versucht, nicht so kompliziert zu denken. Also nicht irgendwie eine unbewußte Blockade herstellen , indem man sich denkt: "Hier sind nicht die richtigen für mich" oder "ich finde keinen Anschluß", sondern einfach mal das sagen, was man gerade findet, auch mal etwas Lustiges (darauf steigen die Menschen am liebsten ein , und Menschen mit Humor werden im Allgemeinen immer ineterssant gefunden). Einfach dich auch für andere interessieren. Es ist zwar vielleicht leicht gesagt, aber wenn man selbst lockerer wirkt und nicht verkrampft, dann gelingt es auch leichter. Es sind letztendlich alles nur Menschen und die haben auch alle Ängste und so, aber sie sind auch großteils eher unkompliziert und oft hilft einfach nur eine kleine Geste , um mit jemand ins Gespräch zu kommen , um dann zu bemerken: Der oder die ist ja eigentlich ganz nett. Nur Mut, du schaffst das schon 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schließ dich einer Gruppe an, die gerade redet, und hör einfach mal zu, kannst irgendwann mal was zu den Themen sagen oder so, und dann wird das