Ich komme in eine neue Klasse wie schnell Freunde finden?

2 Antworten

Heyy also je nachdem wie alt du bist kann es variieren aber wenn du so Unterstufe bist 5,6 oder 7 Klasse dann würde ich am ersten Tag nichts übertriebenes (Bauchfrei, Richtig weite Jeans, etc.) Anziehen aber wenn es dir gefällt dann kannst du natürlich 😉.

Dann wenn du reinkommt lächeln aber nicht so gezwungen einfach so offen. 😄

Und im Unterricht suchst du dir jemanden raus mit dem du so ein bisschen Augenkontakt aufnehmen kannst und lächelst sie dann auch nochmal an wenn sie zurück lächelt kannst du sie in der Pause ja mal ansprechen und so Smalltalk halten

Vielleicht macht ihr ja auch so eine kennlernrunde das ist auch eine gute Möglichkeit vielleicht Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinen neuen Mitschülern zu finden.

Sei ein bisschen selbstbewusst aber nicht arrogant!

Und sei offen für gespräche, Stelle dich in der Pause vielleicht einfach mal zu einer Gruppe dazu

Lach ein bisschen mit

Das wird schon!

Viel Glück

jessDance 🪽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Ich bin im letzten Halbjahr in eine neue Klasse gekommen. Da habe ich gemerkt, dass es ganz gut ist, wenn man am Anfang einf nett ist und versucht mit allen so ein bisschen zu reden, dann findet man schnell freunde.