Neue Klasse?

2 Antworten

Ich finde deine Angst ganz verständlich. In neuen Situationen sind wohl die meisten von uns erst einmal angspannt. Ich würde einfach fragen, wie das denn mit der Sitzordnung ist. Dann drängst du dich nicht vor, bist aber auch nicht schüchtern.

Ansonsten: Sich nicht aufdrängen. Einen offenen Gesichtsausdruck haben. Anfangs nur ein bisschen von dir selbst preisgeben. Abfälligkeiten von anderen (auch das kann kommen) würde ich gleich klar und entschieden entgegentreten.

Es gibt so viele mögliche Situationen, die du jetzt vorher schon mal üben kannst. Was sage ich, wenn..... ?

Alles Gute!

Hey, du kannst ganz lieb nachfragen, ob du dich neben der Person/Gruppe setzen darfst. Ich denke mal, dass du gut aufgenommen wirst. Sei einfach du selbst und versuch nicht zu viel oder zu wenig zu reden. Immer Konstant bleiben, dann findest du auch die richtige Leute. Viel Glück :)