Meine Katze ist so süß - ich hab' Angst, daß sie eines Tages stirbt. Was kann ich dagegen tun?

16 Antworten

Ist sie schon älter? Sollte sie noch jung sein, hast du noch viel Zeit bis dahin. Denk immer dran, sie bereitet dir so viel Freude, an die du dich immer erinnern kannst, das wiegt die Trauer, die mit Sicherheit da ist, auf.

Leider stirbt jedes Lebewesen irgendwann mal. Denk einfach dran das es "irgendwann mal" passiert und eben nicht gleich. Bereite ihr ein schönes Leben und genieße bewusst die Zeit die ihr zusammen habt.

Wenn es dann mal soweit ist, oder du sie über die Regenbogenbrücke schicken lassen musst, dann begrabe sie im Garten oder so. Im Tierkrematorium kannst du sie auch kremieren lassen und dann in einer urne heimnehmen. (zuerst termin übers büro ausmachen, Katze kann am selben tag noch ins krematorium zur afbewahrung gebracht werden) Entsorgung über Tierkörperverwertung kostet zwar nix, wäre aber für mich keine alternative.

Und vergiß nicht: deine katze wird immer in deinem Herzen bei dir sein!

Bei unserem Hund hat das dann der Tierarzt übernommen. Einfach im Garten vergraben ist zwar glaub ich verboten, aber auch das machen viele.

CrazyDaisy  04.05.2010, 12:40

Verboten ist es nur im Wasserschutzgebiet.

denk nicht an diese zeit geniß die momente die du mit ihr hast und es wird dir später leichter fallen :)

Das wird irgendwann passieren. Genieß einfach die Zeit, die ihr miteinander habt..