Neue Katze bekommen wir aneinander gewöhnen?

1 Antwort

Hallo Du,

bitte den Kater erst einmal von eurer Katze separieren.
Dazu richtet ihr ein separates Zimmer ein, wo er mehrere Tage in Ruhe ankommen kann. Dort steht dann ein Katzenklo (ja, ihr braucht ein Zweites), Futter und Wasser drin (ja, es könnte ein 2.Trinkbrunnen sinnvoll sein).

Dann geht ihr ja sowie so zum Tierarzt und könnt somit mögliche Erkrankungen ausschließen und eventuell eine versäumte Grundimmunisierung nachholen. Diese erfolgt in Abstand von mehreren Tagen 2x.

Somit kann der "Sohn" so lange in dem separaten Raum verbleiben. Denn nichts wäre schlimmer, als dass er euch Krankheiten einschleppt.

Zu deiner Frage ob eure weibliche Katze diesen Kater (ehemals ihr Wurf) wiedererkennt: Nein, das bezweifle ich.

Somit müssen die Katzen vorsichtig, sanft und geduldig vergesellschaftet werden, als seien es komplett unbekannte Katzen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze