Neue hauptplatine= neue imei?

2 Antworten

Ja, genau.

Im übrigen kannst die iCloud-Sperre nicht nachträglich aktivieren, weil dazu das iPhone benötigst, auf dem Dich mit Deiner Apple-ID und dem Passwort identifizieren musst.

Entweder hast also „Mein iPhone suchen“ schon vorher eingerichtet oder das Gerät hat keinen Diebstahlschutz, weswegen auch keine Platine getauscht werden muss.

tanjagabsschon
Fragesteller

Ja meinte damit, dass ich mein iPhone suchen aktiviert habe

da der speicher auf dem logicboard (hauptplatine) fest aufgelötet ist, wuerde der finder/dieb ein iphone ohne deine daten besitzen, koennte kein touch/face id. benutzen, weil die ganzen hardware hashes nicht zusammenpassen... ergo ist der aufwand total unsinnig und das telefon im anschluss nicht vollständig funktionsfähig.