Neue Grafikkarte und Monitor nun zu hell?

5 Antworten

Der Monitor sollte selber ne Möglichkeit haben die Helligkeit zu steuern, stell sicher dass die in der Mitte steht. Wenn es das tut gehst du bei deinem Desktop unten rechts auf den Pfeil um die im Hintergrund laufenden Programme anzuzeigen, suchst das Icon von GeForce Experience und klickst dort mit rechts drauf. Dort wählst du die GeForce Systemsteuerung heißt die glaube ich, und gehst auf Monitor Settings oder so, da kannst du den Gamma-wert noch mal einstellen.

BboyRaff
Fragesteller

habe ich schon gemacht.. Doch nach einem Neustart ist alles wieder beim altem

Ich gehe mal davon aus, dass dein bildschirm per DP oder HDMI angeschlossen ist.. Wenn ja - irgendwo im nvidia-steuerungspanel findest du die einstellung für farbrange - diese ist für hdmi und dp stadardmäßig auf einen reduzierten bereich eingestellt. Stelle die farbrange um und schon ist dein problem gelöst :)

BboyRaff
Fragesteller

Die Farben habe ich schon eingestellt, aber wenn ich den PC Neustart sich die sie Farben wieder blass

BboyRaff
Fragesteller

*Neustarte sind

CrEdo85wiederDa  24.11.2016, 02:33

probiere dazu das "nVidia RGB FullRange Toggle" tool - bewirkt wunder :)

CrEdo85wiederDa  24.11.2016, 02:46

Andere (einfachere) Möglichkeit wäre in den Nvidia Treibereinstellungen "andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" auszuwählen - damit sollte die Farbraum-Einstellung auch dauerhaft übernommen werden.

BboyRaff
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Hey ich habs ! :D ich habe bei Auflösung das Ausgabe-Farbformat auf RGB eingestellt und zack ist alle hübsch ^^.

Benutzt du einen Adapter vielleicht ? (Halbwissen)

BboyRaff
Fragesteller

Nein.. direkt über HDMI :(

MrSPINE5  24.11.2016, 02:16
@BboyRaff

Geh mal auf mein profil da hab ich einen Freund der ist Grafikkarten Experte schick dem ne FA und frag mal was los ist wenn er es nicht weiß dann ist es dein asus

BboyRaff
Fragesteller

ok danke

Dann stell halt deinen Monitor ein, da gibt es doch bestimmt Knöpfe, Schalter oder ein Menü.

BboyRaff
Fragesteller

hmm habe ich garnicht daran gedach, mensch danke

BboyRaff
Fragesteller
@WosIsLos

hmm jetzt weiss ich nicht ob das genug sarkastisch rüber kam xD

WosIsLos  24.11.2016, 01:53
@BboyRaff

Scheinbar nicht.

Dann kannst du ja eine andere Grafikkarte kaufen.

BboyRaff
Fragesteller

Was sind das für dämliche antworten ?